Lena Meyer-Landrut wird mit ihrem Hit „Satellite“ versuchen, zum insgesamt zweiten Mal den Eurovision Song Contest wieder nach Deutschland zu holen. 1982 gewann Nicole mit „Ein bisschen Frieden“ .
Oslo –
Samstagabend schlägt die Stunde der Wahrheit. Holt sich Lena Meyer-Landrut (19) den Sieg beim Eurovision Song Contest? Auch wenn weder das deutsche Publikum noch die deutsche Jury Punkte an Lena geben dürfen: Es gibt trotzdem Mittel und Wege, wie wir unserem Star für Oslo helfen können. EXPRESS stellt sie vor.
Wie läuft die Punktevergabe insgesamt ab? Abstimmen dürfen neben den Ländern, die am Finale teilnehmen, auch die bereits im Halbfinale ausgeschiedenen. Darunter sind zum Beispiel die Schweiz, die Niederlande oder Polen. Jedes Land vergibt Punkte für die seiner Meinung nach zehn besten Nationen (12 Punkte für den Ersten, zehn für den Zweiten, acht für den Dritten, sieben für den Vierten, etc.).
In die Wertung fallen zu jeweils 50 Prozent die Stimmen vom Telefon-Voting und die Wertung der jeweiligen Landesjury. Dieses Verfahren wurde im letzten Jahr eingeführt. In der deutschen Jury sitzen neben ihrem Vorsitzenden Hape Kerkeling noch Sängerin Mary Roos, Songwriter Johannes Oerding, Radiomoderatorin Hadnet Tesfai und 1LIVE-Programmchef Jochen Rausch.
Und so können Sie Lena helfen: Aus Deutschland kann man nicht für Lena anrufen. Wer das tun will, muss ins Ausland fahren. Sobald das Handy sich in das Netz des Nachbarlandes einbucht, sind Anrufe für Lena möglich.
Wer nicht extra ins Ausland fahren will, sollte von zu Hause aus gezielt anrufen. Rufen Sie für die vermeintlich schwachen Teilnehmer an. Auf keinen Fall für die übrigen Favoriten stimmen. Neben Lena, die als Kandidatin für den Sieg gilt, werden den Beiträgen aus Aserbaidschan, Armenien, Frankreich, Großbritannien, Russland und Spanien die größten Chancen eingeräumt.
EXPRESS gibt Ihnen einen Überblick über Lenas 24 Konkurrenten (mit Startplätzen, Lena startet als 22.). Wenn Sie selbst Jury spielen wollen, tragen Sie Ihre Wertung in die weißen Kreise ein. mehr ......
Auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache . Habe eben im TV (läuft ja überall) das Lied zum ersten Mal gehört. Einfach schrecklich , die gewinnt damit nicht mal nen Blumentopf
Zitat von LottiAuf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache . Habe eben im TV (läuft ja überall) das Lied zum ersten Mal gehört. Einfach schrecklich , die gewinnt damit nicht mal nen Blumentopf
Danke Lotti ,genau diese Meinung bin ich auch. ich zanke mich hier zu hause echt nur rum ,jedem gefällt das Lied. Nur mir nicht ich finde das Lied schrecklich
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Zitat von mami2 Sie hat es ja geschafft. Super, endlich haben wir mal wieder den 1. Platz gemacht. Das Lied gefällt mir trotzdem nicht. Mein Favorit war Finnland
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***