hallo liebe Frau Ananas Entwarnung, "Asche auf mein Haupt" ich habe den falschen Termin eingegeben.
... mano das ist ja auch nicht mehr normal mit der Hitze.
Richtig ist der 29. August. Meine Karte liegt schon mal vor mir.
War ja man so eine Geschichte, hatte Gwildis 29. 07.10, Stadtpark auf einen Zettel aufgeschrieben.
War mal so eine Tour für mich auf dem Weg nach Finkenwerder EADS. Abkürzung genommen ... der netten Kartenverkäuferin dann den Zettel unter die Nase gehalten.
War ja man nett, wir beiden haben so schön zusammen gelacht, ich mich mal um ein paar Tage verhauen?? Denke mal es ist einfach nur das Wetter und eben zu viel an Arbeit.
...... der ungläubige Blick war aber schon so süß, "29.7.10 spielt Gwildis aber nicht" .... ....war zu schön. .. na warte mal
Also die Karte zum Konzert liegt schon mal vor, schon mal eine gute Sache
Anders, hier schon lieben, lieben Dank, Frau Ananas für den schönen Link, ist mit einzubeziehen in meinen Urlaub.
Ich würde euch beiden ja mal zu gern mitnehmen, Strupi (Jürgen) ist eben heute "nur" Fahrer. Der Hamburger Hafen ist aber schon mal mein Revier. Da sind so schöne Ecken in die man mich hin jagt???? Ich hatte schon mal das eine oder andere mal so schön gelacht.
Eigentlich bin ich ja permanent unterwegs .. irgendwo, irgendwie irgendwo hin
Das sind eben dann die Menschen die mich kurz sehen, denen ich aber mal ein schmunzeln zaubern kann.
Leben macht schon manchmal Spaß
Ob es mal nach Flensburg geht oder auch nach Leipzig, oder auch mal an die Grenze Holland
... ist eben mein Job
in meinem Urlaub heute plane ich immer die Bahn mit ein. Ich brauche mal nicht mehr zu "fahren" und das ist mir zu wichtig für ein paar Tage meiner Erholung.
Beispiel: Wenn ich an die ATG, Alster Touristik, mal was ausliefere?? Ich werde mal eine schöne "Schippertour" über die Fleeten machen, das macht schon Spaß
Anders, Urlaub ist so für mich so wie ich geworden bin, so wie ich ihn heute für mich erleben möchte.
.. da ist gleich ein Konzert mit Jan Fischer in Barmbek. Sehe schon es wird ein Heimaturlaub aber der wird richtig, richtig schön Also, die Karte ist vorhanden, ich berichte schon mal vom Konzert
PS: Kleiner Beitrag für das Stübchen, ich finde den so super???
Mensch toll, dass es klappt mit dem Konzert ...und ne Karte haste auch schon ergattert - prima
ich wünsche Dir viel Freude und einen wunderschönen Blues-Abend
In Hamburg kann man bestimmt gut Urlaub machen, da gibt es sicherlich schöne Ecken, wo man entspannen und die Seele baumeln lassen kann...Du wirst Dich bestimmt gut erholen und die freie Zeit geniessen
Kalt, nass und nicht so mein Ding, dafür war der Tag zu vor einfach genial.
Ich bin Wiederholungstäter, und wenn ich Glück habe bekomme ich ein Ticket für Freitag 3.9.
Landungsbrücken Brüche 7 zur Flussschifferkirche, wird schon schön.
(Habe Antwort, bin schon wieder unterwegs, mano, wird schon schön)
Der Tag, Mädels das war ein echt so schöner den Abend Mail geschrieben an Bekannte:
.....Hallo ihr.
Bin zu Hause und vielleicht bald vielleicht schon wieder unterwegs?? Muss sagen das war echt schön. Ich berichte:
Neue Tour?? Ich versuche schon mal eine Karte zu bekommen. Da ich dann Wiederholungstäterrabatt bekomme??
Textouren, Magdalena Bössen - Literatur in Bewegung textouren, Magdalena Boessen - Literatur in Bewegung: Literarische Stadtabenteuer in Hamburg. www.textouren.com
So dann, ich hatte mich schon so was von gefreut und ich wurde dann echt nicht Enttäuscht, ehrlich.
Dockland??? kenne ich, doch wo ist die Textour. Ich erst mal am Rumräubern, Van Smissen Straße 8, OK, ich mal Fußgänger .... Vorne kenne ich ja noch aber dann?? Natürlich wieder keine Schilder geschweige dem Hausnummern?? Mal hier fragen mal da fragen ....... lauferei ..... Bingo Nummer 8 gefunden Dockland ..... Datt Doppel schräge Haus an der Elbe. OK Scheiß kalt. Ist da noch eine Hochzeit... Alter Falter??
Aber wo ist nun Textouren??
Stehen da zwei Leuts mit Matrosenkäppis auf dem Anleger, ich mal ganz höflich gefragt ...... nö war schön. Magdalena Bössens und ein Führer.
Wir warteten dann noch auf den Rest der Gäste (wir waren bisher zu dritt), Ok 11 Leuts waren wir dann. Ein Teil kam dann noch mit der Fähre, der Rest zu Fuß. Na dann.
Ich dachte schon ich werde nicht mehr, 136 Stufen das Dockland hoch, ich aber mal am pusten?? .... Aber der Ausblick über den beleuchteten Hafen, einfach nur ein Traum. So habe ich den Hamburger Hafen auch noch nicht gesehen, einfach nur schön. Erlebnis, echt!!
Weiter an der Elbe hoch mit vielen Einlagen von Magdalena Bössens (Schauspielerin) Bilder mal anbei.
Elbwanderweg, Neumühlen, Museumshafen hoch bis zur Seekiste. Einfach nur Super. Eine echt so schöne Wanderung an den alten und dieses mal beleuchteten Häusern vorbei.
Bössens ist schon mal ein Nummer für sich. Geniale Stimme!!
Bevor wir uns dann aufwärmen durften haben wir unter einer Brücke direkt an der Elbe erst mal ein Lied singen müssen ....... Einstudiert.. Männer einfach ... Frauen Text .... lustige Sache, echt schön.
Angekommen in der Seekiste im Hof, na ja wir durften nicht vorher rein ...... Singen.
Ein kleines süßes nettes Museum, Hamburger eben .... Wilkommenstrunk im wirklich kleinem Flur. Ich mir mal ein Bier abgegriffen.
Wir 11 Leuts haben uns dann in einer nach gebauten "Kapitäns Kajüte" zusammen gezwängt, lustige Sache. Vorstellung davon?? ....... selber machen "Hamburg deine Perlen" Macht einen Sinn.
Es gab dann Kartoffelsuppe mit Krabben in einer kleinen Terrine. War schon echt schön. Schöne Unterhaltung noch, das Publikum wird immer mit eingebunden. Zum Schluss noch selbst gemachten Appelkorn.
Also das Bild vom beleuchtetem Hafen .... das bleibt. War ein so echt schöner Abend.
Bin gut mit dem Bus und mit der Bahn nach Hause gekommen.
Nächste Tour ist schon bei mir geplant 3.9. "Tief gesunken" bin eben Wiederholungstäter, vielleicht bekomme ich noch "Flüsterrabatt"??
Viele Grüße, is der jürgen
PS: Habt ihr schon mal einen Walpenis gesehen, hm, na dann ab nach Hamburg