wir leben glücklicherweise in einem Land, in dem es Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und eine gute Gesundheitsversorgung gibt - bei den Menschen in Pakistan geht es ums nackte Überleben
13,8 Millionen Menschen sind direkt von der Flutkatastrophe in Pakistan betroffen. Die Regierung des Landes hat kapituliert, richtet dringende Hilfsappelle an das Ausland. "Das Ausmaß der Zerstörung ist viel größer als wir erwartet hatten", sagt ein Uno-Sprecher. "Es findet sich kein vergleichbares Drama."
Sicher kann man das schlecht vergleichen Angelika. Aber hier in unserem Land gibt es so viel Elend und Not, ich finde DA sollte man mal anfangen zu helfen und nicht immer die Millionen ins Ausland buttern. Das ärgert mich schon ein wenig. Ich kämpfe auch oft ums nackte überleben
Ich bin hilfsbereit aber dafür spenden wir auch nicht. Die haben Geld für eine Atombombe und ihre Menschen zählen gar nicht. Man weiß nicht wo das Geld hinfließt. In Haiti sind die Hilfsgüter auch nicht bei den Bedürftigen gelandet, die werden einfach nicht verteilt, da wird noch um Gelder gefeilscht, furchtbar. Ich bin wirklich nicht herzlos, aber da spende ich für unsere Obdachlosen. Sorry
Marion, es ist schon richtig, daß mit den Spendengeldern Mißbrauch betrieben wird, aber mir tun die Kinder und die einfachen Menschen leid - die können nichts für ihre korrupte Regierung und ich hoffe, daß ihnen dennoch irgendwie geholfen werden kann
Und natürlich sehe ich auch die Not hier in Deutschland, Lotti - auch hier wird sehr viel gespendet - zum Glück, sonst sähe es oft zappenduster aus
Einrichtungen wie die Tafeln für Mensch und Tier, die medizinische Versorgung von Obdachlosen, Hospize für sterbende Menschen - das sind nur einige Beispiele dafür, was durch unsere Spenden möglich gemacht werden kann
außerdem ist es ja eine freiwillige Sache, jeder kann entscheiden, wofür er spenden möchte
Ich habe den Link reingesetzt, damit man sich informieren kann und dann selbst entscheidet, ob man helfen möchte oder nicht - ich wollte damit keinem zu nahe treten oder ihn unter Druck setzen
Es ist ja auch in Ordnung, Angelika. Wir haben für Haiti gespendet und wenn man dann von den Kindersklaven liest und Einfuhrzöllen, für Hilfsgüter, dann kriege ich zuviel. Es ist traurig, überall auf der Welt sind Naturkatastrophen, Kriege u.s.w. In China verlieren die Menschen durch Erdrutsche ihr Leben. Die Welt ist so zerstörerisch geworden, man könnte nur noch weinen. Wenn ich unsere Zwillinge ansehe denke ich immer daran, was ihnen noch bevorsteht. Was haben unsere Nachkommen noch für eine Zukunft?
Das ist doch auch vollkommen ok Angelika, kann jeder machen wie er will und kann .
Wollte dich damit nicht zurecht weisen oder sonst was....es kam nur so über mich . Die "Alten" hier wissen das meine Finger oft schneller sind als das Nachdenken .
Also nix für ungut, wollte die Spendenaktion keineswegs kritisieren
So, und nun hab mich gefälligst wieder lieb Angieeeeeeeeeee