Spiegel Online hat es heute ganz gut auf den Punkt gebracht: Die lächerliche Angst vorm bösen Blick ist ein Artikel überschrieben. Ausnahmsweise mal ein Artikel/Bericht, der in Google Streetview nicht den Untergang des Abendlandes sieht, sondern einen nützlichen Service, der viel zu kritisch gesehen wird.
Ganz ehrlich: Ich kann die Aufregung um Google Streetview nicht wirklich nachvollziehen. Der Onlinedienst zeigt öffentlich zugängliche Straßen und Plätze, man kann natürlich auch Häuser sehen, aber nur solche, die ohnehin für jeden sichtbar sind, der über die Straße flaniert und Gesichter und Kfz Kennzeichen werden unkenntlich gemacht.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Solange sie keine Kamera in mein Schlafzimmer halten ist´s mir vollkommen Wurscht
so was sehe ganz gerne
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
übrigens wenn ich spazieren gehe dann schieße ich doch auch nicht meine Augen ich habe nur leider keine Zeit jeden Tag auf irgend einer Street zu spazieren