so Sohnemann hat sich endlich hingesetzt und seine erste Bewerbung geschrieben.
Ich würde ganz gerne eure ehrliche Meinung dazu hören.
Einverstanden bin ich selbst damit nicht, doch Sohnemann meinte: Dann frag doch mal Deine Stübis ob sie ´nen Plan davon haben und knallte die Türe zu.
Also ihr Lieben, nun brauche ich euren Rat. Ich würde ein paar Sachen ändern
Bin ich zu hart?
Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Mechaniker Im Zeitraum vom 31.01.2011 – 18.02.2011
Sehr geehrte Frau..., sehr geehrter Herr....,
nach meinem anstrebenden Realschulabschluss, möchte ich gerne eine Ausbildung zum Mechaniker für Karosserieinstandhaltungstechnik beginnen. Ein Praktikum in ihrer Firma wäre ein hervorragende Gelegenheit, meine Vorstellung von den Tätigkeiten eines Mechanikers zu konkretisieren. Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu. Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbst- verständlich.
Da es sich um ein Schulpraktikum handelt, bin ich an den Zeitkorridor vom 31.01.2011 bis 18.02.2011 Gebunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich während dieses Zeitraums als Praktikant beschäftigen könnten. Eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“