wenn ich ja noch Platz hättedann wäred ihr alle herzlich willkommen. Ich wollte ja eigentlich wegfahren über die tage, aber die haben sich bei mir eingeladen:-) Meine Tochter mit Lebensgefährten,und dessen Schwester mit Familie. Man wollte mich nicht alleine lassen....OK, jetzt bin ich beschäftigt und hoffe nur, das mein Kater den Baum stehen läßt:-)
Bei uns gibt es(wie schon bei meinen Eltern.. )selbstgemachte Tellersülze.
Ich wollte schon des Öfteren was Anderes machen, aber das Jungvolk protestierte aufs Heftigste. Sie wollen diese Tradition beibehalten... Auch wollte ich schon mal den Hl. Abend zu einem der Kinder velegen, nö das wollen meine Mädels nicht. Dann sei nicht Heiligabend hieß es...
irgendwie freut es mich aber auch, dass sie da immer heim zum "Muttern"wollen...)
Am 1. Feiertag sind Horst und ich in "trauter Zweisamkeit". Am 2. Feiertag fällt dann die gesamte Familie wieder zum Essen ein...... Da gibt es gemischten Braten,handgeschabte Spätzle( bringt meine große Tochter Elke mit),dazu Blaukraut(hochdeutsch Rotkohl...)und Erbsen/Karottengemüse(das wollen die Enkel). Zum Dessert macht unsere Tochter Anja Erdbeer-Tiramisu. Anschließend ist gemeinsames Jammern angesagt, weil wir zu "vollgefressen" sind.