jetzt ist das Jahr fast vorbei, für mich/uns war es ein verdammt schnelllebiges Jahr. Es gab 2010 ja auch viel „Weltbewegendes und Ergreifendes“. Aber auch privat war es recht turbulent. Es gab im näheren Umfeld zwei Geburten, etliche Todesfälle, Ehetrennungen, Arbeitslosigkeit und Erkrankungen. Eigentlich nicht viel Erfreuliches oder Positives eher nur Mist und Schrott ach nee für mich gab es ein paar neue Zähne die sofort schmerzlos ihre Arbeit aufnahmen … waren nur schweineteuer.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
für mich ging das Jahr auch schnell vorbei. Diverse Arbeitsplatzwechsel - nicht Arbeitgeberwechsel - nur Einsatzortwechsel, Partnertrennung und chronischer Geldmangel ließen mein Jahr im Fluge vorbei gehen. Ich hoffe 2011 wird für uns alle besser.
Nun da das Jahr vorbei ist kann ich Gott danken das es nochmal gut vorbei gegangen ist. Heute genau vor einem Jahr hatte ich meinen SA und wenn ich nun zurückblicke war es ein großes Glück das ich wieder sprechen ,Essen , Lesen , schreiben, und alles wieder wahrnehmen kann. Alles andere in diesem Jahr war nicht so sehr Welt bewegend als das es der Rede wert.
Auch schön das ich das Freizeit Stübchen gefunden habe
Ludgers PPS enthält beeindruckende und zum Teil schockierende Fotos, die uns das Leid und Elend auf unserer Erde vor Augen führen.
Ich habe noch gar kein Resumee des Jahres gezogen, muss nur sagen, daß es sicher nicht einfach war. Aber wir geben nicht auf und nehmen den Kampf immer erneut an.
Wen ich mir die Bilder so ansehe geht es mir ja super nur die Zeit vergeht so schnell aber so lange ich in meine Berge gehen kann bin zufrieden mehr will und brauch ich nicht
Ich weiss nicht ,je älter man wird um so schneller ist ein Jahr vorbei. Wenn ich das so sehe bin ich schon das 5. Jahr alleine und mein SA ist auch schon 5J.her.Tztztz wie die Zeit vergeht..
.. eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt
Ich nehme erst mal einen Schlafen ist jetzt erst mal nicht drin.
Gedanken
Älter?? oder erst mal "Moss" auf dem Rücken zu haben ist schon mal eine Sache, oder
Mit Erfahrung reift eben der Mensch. .... oder?? Diesen Satz lasse ich mir aber heute aber mal zu gern auf der Zuge zergehen. Älter werden??
Heute nicht mehr so ein Problem für mich ... oder noch nicht / oder doch mal ?? Keine Ahnung. Altgassorgen, mein Gott wie viele habe ich den pro Tag?? ... Menge?? Mengen?? (Ist ein Menge, nur die Frage wie ich damit heute umgehe im Alter) ist eine andere, das mal dafür)) ... kann ich alle Sorgen in einer Weise auch Art bewältigen, abarbeiten .....
OK, mal anders, ich bin heute immer noch "nur Fahrer" (war aber schon mal was anders, Leben ist Leben) Perspektiven für mein Leben sahen aber schon mal ganz anders aus.
Heute kann ich sagen (jürgen hat mal wieder den Schalk im Nacken)
Lebe heute, lebe jetzt und nicht gestern ......., das ist jetzt meine Perspektive geworden. Das "heute" ist für mich zu wichtig geworden, heute, jetzt bin ich und das ist gut so ..... Einzig, ich bin ich. Mit dieser Einstellung gehe ich als heute ".... nur Fahrer) an, in meinen Job. Wie oft habe ich einen Unfall gebaut um dabei ums Leben zu kommen?? Schreibe ich noch?? OK. Wie oft ist eine Brücke zusammen gebrochen über die ich täglich gefahren bin?? OK. Wie oft hatte ich bisher Unfälle die mein Leben prägten???? ..... eine Menge ....
.. ist daraus eine Erfahrung entstanden, ich sage nur mal so: Ja
Beispiel:
.... OK. Ich dachte immer das Engel fliegen können ..... dem ist aber nicht so ....
Erinnerung: Mein Flug, nicht soooo lang, das mal dafür, landete dann an meiner Gartenlampe ....
... schmerzhaft, nicht so schön, jo, aber so was von
... Kopfschmerzen ohne Ende, Vermute mal Gehirnerschütterung aber
Wird schon mit meinem Dööts. Mein Kopfkissen kann ich aber wohl vergessen, ohha, Kochwäsche geht auch nicht?? Keine Ahnung.
Platzwunde, vier Finger breit, Barbier spare ich mir erst mal für ein Paar Tage, das wird nichts.
Frei nach Otto
Die Teufelsgabel:
.. die linke zacke rammt er dir in die linke backe die rechte zacke rammt er dir in die rechte backe die mittlere zacke rammt er dir in in den Af ...... das glaubst du nicht????
das schafft er.
Liebe Resel, einen nur für dich. OK??
Nimm das Leben bitte nicht "so Eng" Jede Phase im Leben hat Vorteile für uns oder auch eben seine nur "Nachteile", das man dafür.
Ich war gestern mal am 24ten mal so schön einkaufen, Jürgen mache mal dein Ding allein. Weihnachten. Und glaube mal, das hat so was von Spaß gemacht. Gaaaaanz entspannt mal für mich Schoppen zu gehen, nur mal für mich allein. Weihnachten, schmausen, suchen.
Man lernt die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen. Immer mit der Ruhe .... jo ... die Augen von der Verkäuferin auf meine Frage " ... Mandarinen, Spargel...." .... und nun macht euch mal mal ein Gedicht, Single geht einkaufen ......... ... hättet ihr mal sehen müssen???? ..... leben prägt uns, liebe Resel, jo, Leben ist schön.
PS: Schön mal gelacht, das aber mal in vollen Zügen, nur mal für mich beim schreiben, das glaubt man. Ich habe mal dies Jahr mal einiges so aus gelassen an Festen, meine Feier war mal so im "Innersten" Ich habe mich mal auf die Küche gestürzt, mano Jürgen, sieht wieder gut aus, stolz auf dich. Es sind die kleinen Teile im Leben die Spaß machen. Mein Aal ist noch da, hups, ein Novum für mich, OK, Zeit ist eben eine Erfindung des Menschen. Mein Rinderbraten?? ... auch OK...... Jürgen, du hast alle Zeit der Welt. ... gebe dir Zeit ..
Es ist viel geschrieben worden an schönen Dingen hier im Stübchen die ich lesen durfte, Weihnachten, mein Gott ....
...... ich sage selber mal, ein schönes, schönes, ein gutes neues Jahr für euch allen .....
Gesundheit, Glück und für das Stübi das wir bestimmt bald die nächst Marke knacken.
Das alles und vom Herzen her, das wünscht euch der jürgen
PS 2 .... bei manchem Beitrag den ich bei euch lesen durfte halte ich es wie die liebe Marion (Hoffnung) ... rotz und wasser .. aber ich sage mal Danke.
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
Zitat von hoffnungDas letzte Jahr möchte ich nur ganz schnell vergessen!!!!!!!!!!!
Hallo liebe, liebe Marion, ich bin dabei.
.. jetzt mal selber schön, schön laut (vom Herzen her, weist??), (OK??) am lachen.
.. auch ich habe in diesem Jahr so einiges weg gesteckt, oder weg stecken müssen. Ich habe da mal so ein Idee, ich nehme dich, liebe Marion, mal mit auf meinen Bock und wir machen mal eine Runde rund um, oder in Hamburg, dann bekommst du schon mal andere Gedanken.
Perso nicht vergessen, sonst kommen wir manchmal nicht zu unseren Kunden. Schüttel mich jetzt schon vor lachen, wir beiden mal zusammen one Toure?? ... mano??
Haste Kaffee mit??. Wichtig, gell?? Im Auto ist auch ein Halter dafür, Nichtraucherauto, ist mir eben so verordnet worden!!!
Aber ich habe gelernt, gelernt für das Leben, Leben ist da wo ich jetzt selber seien möchte.
War manchmal nicht einfach, siehe Links aber im Leben geht es auch weiter.
Nach Sturm kommt auch mal wieder Sonnenschein, versprochen.
Hier mal anders, Gedanken, liebe Thea, ich knuddel dich mal ganz vorsichtig, komm mir bloß wieder auf die Beine. OK?? Wenn ich mal wieder auf der "Bahn" bin, ich habe dich im besonderen, das Stübchen sowieso immer im Kopf. Ich habe schon manchmal so was von "rotz und wasser" wenn ich an euch allen denke. Ihr seit mir schon manchmal eine echt schön Hilfe. Ich sage hier mal, mal dankeschön.
Gedanken.
Den 23.12. an Urlaub, ich habe mir den Tag mal echt so böse erkämpft. Leuts, Schicht im Schacht, Jürgen macht mal echt "Auszeit" .. nichts geht mehr .. Ich wollte einfach mal meine Ruhe haben. Manchmal geht eben nichts mehr mit mir. Ich bin jetzt immer noch nicht 25.12. zur Ruhe gekommen .. aber das kommt noch, hoffe ich doch mal.
Wage mich mal an meinen Aal, vorbereiten meinen Rinderbraten, jupp das wird schon schön.
(Kopfschmerzen vergessen wir mal)
Liebe Grüße hier schon an die liebe Marion, liebe Grüße auch an das gesamte Stübchen...
.. wenn ich euch nicht hätte mir würde echt etwas fehlen ....
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
Stimmt , das Jahr ging fix vorbei. Allerdings blicke ich positiv wie immer zurück. Sicher gab es viele Augenblicke , auf die man sicher gut hätte verzichten können,aber ich denke dann immer an die schönen Augenblicke . Ich wohne seit etwas über einem Jahr wieder zuhause und fühle mich hier auch wieder zuhause. Endlich konnte ich meine Ausbildung weitermachen. Die Kids laufen beide in gerader Spur. Es ist uns allen gelungen,uns alle mal persönlich und in natura zu sehen. Nicht zu vergessen , die unzähligen Stunden,die hier im Stübchen gelacht,gescherzt und geknuddelt wurde. Auch für 2011 gibt es jetzt schon schöne Sachen , an die ich denke. Also blicke ich positiv nach vorne.