ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Schnell bin ich in das Freizeit Stübchen gerennt, damit mich schnell hier jeder kennt. Schaut wie ich aussehe, von Kopf bis Fuß, verdient ich einen „Gott zum Gruß“. Gebürstet, gekämmt, mit Frack und Zylinder, hab ein Haus und keine Kinder. In mir steckt ein Narr, das muss Du wissen, wirf nicht nach mir mit Deinem Kissen. Dazu bin ich Single und das ist kein Fluch, weil ich die Richtige heute hier such.
Ich bin recht schön und auch noch begehrt, wer das nicht glaub, der sei nun belehrt. Singles sind frisch und unverbraucht sind sie auch, Singles sind knackig, denn so ist es Brauch. Die richtige Frau zu finden und nicht diese Weiber, ist nicht leicht, für mich als Zeitvertreiber. Lass mich in die Runde heute mal gaffen, das machen im Zoo schließlich auch die Affen. Nun macht nicht so öde und lange Gesichter, hey Ihr, seit Ihr verwandt, vielleicht sogar Geschwister?
An Euch hängen viele und bunte schöne Klunker, seid Ihr auch nachher noch richtig schon munter? Die Dame da unten, mit der überlangen Nas, ach Sie sind´s, seit gegrüßt, liebe Frau Haas.
Heut wollen wir Spaß haben, denn eines ist klar, Fasenacht wird gefeiert, so wie jedes Jahr Aber heiraten, so glaub mir, das ist ein Graus, lauft Ihr doch alle herum wie die graue Maus. Will ich´s einmal tun, so vorm Abendbrot, hab ich gesunde Hände in der Not. Drum bleib ich Single, denn kommt der Drang, geh ich schnell nach nebenan. Liebe Mädels zeigt was Ihr könnt, denn heute sei mir Liebe gegönnt. Hebt das Glas, weil Ihr mitsingen müsst, da diese Rede nun zu Ende ist.