Es war genau am 08.05. 2009, ich fuhr mit meinem Corsa zur Arbeit. Plötzlich, ich schau auf den Temperaturzeiger, er steigt und steigt. So ein Mist, ich fahr weiter, in der Hoffnung, ich schaff es noch bis zur Fa. Denkste, ich bin so ca. 3 km von der Fa. entfernt, da qualmt es aus der Motorhaube. Anhalten, was sonst, ich die Rundumleuchte an und stand nun auf der Landstraße. Hol mein Handy raus, ruf in der Fa. an, keiner meldet sich. Da kommt mir ein Auto entgegen, auch ein Corsa, ein junger Mann steigt aus und fragt, ob ich Hilfe brauch. Naklar brauchte ich Hilfe. Er machte die Motorhaube auf, es stank grauenvoll. Ja, da war nichts zu machen, mein Corsa brachte mich nicht mehr zur Arbeit. Der junge Mann sagte, ich solle dort stehen bleiben, er würde nach Hause fahren, ein Abschleppseil holen. Er wieder zurück, in die Richtung aus der er gekommen war. 10 Min. später war er da. Abschleppseil angebracht, dann ging es los. Man, ging mir die Muffe, ich hatte ja mit dem Abschleppen keine Erfahrung, immer hatte ich das Gefühl, ich fahr ihm hinten rauf und trat desöfteren auf die Bremse. 200 m vor meiner Fa. gab es einen Knall. Oh mein Gott, dachte ich, biste jetzt irgendwo gegen gefahren? Nee, das Abschleppseil ist schlicht und ergreifend gerissen. So, jetzt standen wir da. Ich wieder in der Fa. angerufen, diesmal mit Erfolg, ein Kollege kam und beide haben mich dann zu einer Aotowerkstatt geschoben, die zum Glück genau gegenüber meiner Fa. ist. Ja, Zylinderkopfdichtung im Ar ...., Reparatur lohnte sich nicht und das, obwohl ich zwei Monate vorher EUR 3.000,-- reingesteckt hatte. Neues Auto gekauft, einen Clio, für den Corsa hab ich noch EUR 500,-- bekommen. Ach ja, ich wollte dem jungen Mann wenigstens noch das Abschleppseil bezahlen, aber er hat sich geweigert auch nur einen Cent von mir zu nehmen. So einen netten jungen Menschen trifft man nicht alle Tage.
Ja Antje, er war wirklich sehr lieb, ziemlich jung, aber sehr hilfsbereit, nun sag noch jemand, die heutige Jugend taugt nichts, es gibt überall solche und solche
Zitat von NettyJa Antje, er war wirklich sehr lieb, ziemlich jung, aber sehr hilfsbereit, nun sag noch jemand, die heutige Jugend taugt nichts, es gibt überall solche und solche