Junge Männer spielen Fußball mit Igeln - drei Tiere tot
Die Polizei ermittelt in einem Fall übelster Tierquälerei DARMSTADT.
Droht Gefahr, rollen sich Igel zusammen. Dies nahmen einige junge Männer offensichtlich zum Anlass, Fußball mit den Tieren zu spielen.
Die Polizei ermittelt zurzeit in einem Fall übelster Tierquälerei, nachdem mehrere Jugendliche in der Nacht zum Freitag im Herrngarten offenbar mit Igeln Fußball spielten und herausgehobene Gullydeckel auf die Tiere warfen. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.
Drei tote Tiere waren von den Beamten kurz nach 5 Uhr im Herrngarten aufgefunden worden. Ein Zeuge hatte kurz vor 5 Uhr die Polizei über zwei Jugendliche informiert, die auf dem Weg in Richtung Schlossgartenplatz Gullydeckel herausgehoben hatten und dann in Richtung City-Ring davonliefen. Ein Tatzusammenhang mit dem Tod der Tiere kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.
Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten waren der Polizei zufolge erschüttert über die Grausamkeit der Täter. Im Rahmen einer Fahndung konnten gegen 5.40 Uhr zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 18 Jahren festgenommen werden. Sie wurden am Vormittag vernommen und bestreiten die Tat. Die Ermittlungen dauern an. Im Zusammenhang mit der Tat sollen noch zwei weitere Jugendliche aufgefallen sein.
Die Polizei schließt nicht aus, dass auch ein weiterer Zusammenhang mit zwei weiteren Vorfällen in der Nacht besteht: Gegen 1.35 Uhr wurde eine Körperverletzung gemeldet, zu der es zehn Minuten vorher in der Pallaswiesenstraße gekommen war: Ein zirka 22 bis 28 Jahre alter Mann schlug der Polizei zufolge einen Zwanzigjährigen gegen den Hals.
Ein ähnlicher Vorfall ergibt sich auch aus dem Protokoll des 1. Polizeireviers: Gegen 1.35 Uhr wurde in der Eckhardtstraße aus einer sechs- bis achtköpfigen Personengruppe heraus ein junger Mann nach Geld gefragt. Der Bedrängte konnte laut Polizei jedoch weglaufen. mehr ......
Solche Menschen gehören gleich hinter Gitter! Wer sich so grausam an Tieren vergreift, hat keine Berechtigung in Freiheit zu leben! Aber vorher sollte man ihnen noch eine anständige Tracht Prügel verabreichen!
Was soll aus solchen Jungen Menschen werden den gehören einmal ein Paar Tritte gegeben damit sie wissen wie sich das an fühlt wen man mit Tieren so umgeht
das ist ja schrecklich...die jugend wird heute immer schlimmer...keinen respekt mehr vor gar nichts...die eltern haben für mich auch einen an der waffel...was hat ein 16 jähriger um die uhrzeit nachts draußen zu suchen? wenn man seine kinder anständig erzieht dann passiert sowas auch nicht...egal ob mensch oder tier...die gewalt nimmt immer mehr zu...missbrauch und quälerein sind täglich zu lesen...wohin soll das noch führen?
Wenn alle, die schlecht über mich reden, wüssten wie ich über sie denke, würden sie noch schlechter über mich reden.