Vom Hause aus ist er ein Gordon Setter, gleicht in Schönheit, Eleganz und Schnelligkeit den Irish Setter, wie ich immer sage der Gepard unter den Hunden, OK er ist ein bisschen kompakter gebaut als die Irish, wo von wir auch 2 hatten, Astra und Apollo...sie ruhen jetzt unter den Tannen ihren Lieblingsplatz.
Leroy in Holland
Hundeschule macht sich bezahlt, er kann sich bei Tisch benehmen
Ps.: Das letzte Bild ist gestellt,natürlich gehört ein Hund nicht an den Tisch
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Dein Leroy ist ein ausgesprochen schöner Gordon Setter! Wir haben eine Irish Red & White Setterhündin. Sie ist schon 10 Jahre alt.Ich will hier nicht ein Loblied (was ich natürlich gerne tun würde)über diese Rasse schreiben, denn jeder liebt seinen Hund inniglich! Sie ist unser 3. Hund. Vorher hatten wir eine Irish red Hündin. Der 1. war ein Pudel. Er wurde 16 Jahre alt. Ist mit den Kindern groß geworden und bestand bis zu seinem Lebensende morgens auf einen Milupa Babybrei!
Georg, ein tolles Tier! Da lacht das liebend Tierherz! Als Baby süß und jetzt ein stattlicher "Herr", gefällt mir ganz sehr!
Elina, kannst ruhig ein Loblied singen, das versteht jeder Tierliebhaber!
Blümchen, Golden Retriever war mein Traumhund, hab aber wegen der Größe Vernunft walten lassen, aber 15 Jahre für einen Goldy ist ein selten erreichtes Alter, da habt ihr viele Jahre gemeinsam verleben dürfen, das ist schön!
Dein Leroy ist ein ausgesprochen schöner Gordon Setter! Wir haben eine Irish Red & White Setterhündin. Sie ist schon 10 Jahre alt.Ich will hier nicht ein Loblied (was ich natürlich gerne tun würde)über diese Rasse schreiben, denn jeder liebt seinen Hund inniglich! Sie ist unser 3. Hund. Vorher hatten wir eine Irish red Hündin. Der 1. war ein Pudel. Er wurde 16 Jahre alt. Ist mit den Kindern groß geworden und bestand bis zu seinem Lebensende morgens auf einen Milupa Babybrei!
Liebe Grüße Elina
Hallo Elina,wahrscheinlich hätten wir wieder einen Irish geholt,nur nach Apollo`s Tod, wollte meine Frau keinen mehr, es würde sie nur an Apollo erinnern,nun nach einer gewissen Zeit wurde es zu still im Haus,also schenkte ich ihr einen Gordon Welpen. Apollo wird trotzdem immer in den Gedanken bei uns bleiben,hier ein Bild von ihm
Ach, Georg, Apollo ist ein Traum! Und die Kopfhaltung! Bei allen Settern gleich.Ich mußte Apollo jetzt eine zeitlang nur ansehen- Erinnerung! Und jeder unserer Hunde hat den gleichgroßen Platz in meinem Herzen! Unsere Setter sind beide große Wasserratten, Deine auch? Kann leider kein Bild einstellen, muß ich erst lernen!
Hallo Elina,Leroy liebt Wasser in allen Zuständen,auch wenn es Schnee ist. Denke das ist ihnen angeboren,wofür braucht man sonst einen Jagdhund. Astra und Apollo waren darin gleich,und noch eine Marotte, saufen lieber Regenwasser als Trinkwasser, da kannst du es frisch im Topf hinstellen,nein es geht nach draußen zum Teich, sehe schon eines Tages sitzen die Fische auf dem Trockenen.
Bedanke mich an allen die sich gemeldet haben,ihr wisst ja jeder Hundebesitzer hält seinen Hund für den schönsten, da mach ich keine Ausnahme...das Bild ist aus Schierke im Oberharz,das war was für ihn. Kaum 40 m entfernt kreuzte uns ein Rudel Damhirsche,da bekommt man Probleme ihn zuhalten. Aber so kann man zufrieden sein, Agility macht er locker,habe einen Parcours im Garten aufgebaut, wo ich jetzt als Rentner mit ihm üben kann, ein Gordon ohne Arbeit würde verkümmern. Wünsche allen Tierbesitzern ebendso viel Spaß wie wir es mit Leroy haben ... Georg
Muss doch einmal wieder ein Bild von Leroy reinstellen... Um die Größenverhältnisse klar zustellen, die Platten sind 50 x 50 cm, er selber hat eine Schulterhöhe von 70 cm, seinen Kopf legt er locker auf den Tisch. Für eine Hundeprüfung braucht ein Schäferhund eine schräge Wand um hoch zukommen, Leroy macht das an einen Flechtzaun von 2 m Höhe in der Senkrechte, musste glatt den Zaun höher machen, weil er nun mal keine Katzen mag, und unser Nachbar hat eine…fragt sich wie lange noch.