Das soziale Netzwerk macht Spaß, ist aber auch ganz schön unübersichtlich www.ksta.de gibt Tipps, wie Nutzer peinliche Fotos vor den Kollegen verstecken, nervige Werbung vermeiden oder sogar ganz aussteigen können. mehr ......
Wer sein Facebook-Konto ganz löschen will, wird vergeblich nach dem Lösch-Button suchen. Den gibt es nicht. Stattdessen muss unter dem Reiter "Konto" auf Hilfebereich geklickt werden und dann "löschen" im Suchfenster eingegeben werden. Alternativ erscheint dieses Thema auch bei den am häufigsten gestellten Fragen. Der Link zum Lösch-Antrag wird dann angezeigt. Facebook behält sich vor, Daten nach der Löschung zu speichern. Eine der Begründungen ist die Vermeidung von Identitätsbetrug. Alternativ kann ein Konto auch deaktiviert werden, zum Beispiel über "Konto" und "Kontoeinstellungen". Dann wird es anderen Nutzern zwar nicht mehr angezeigt, kann aber wieder hergestellt werden, wenn man es sich anders überlegt. Alle Daten bleiben gespeichert.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Ich habe meinen Facebook Account unter "Konto" und "Kontoeinstellungen" deaktiviert. Nachdem ich meine Homepageadresse in meinem Profil angegeben hatte, konnte ich täglich in den Gästebüchern von meinen Homepagen Webungseinträge löschen. Es ist schon eine Frechheit von Facebook, daß man sein Profil nicht ganz löschen kann und die persönlichen Daten weiterhin gespeichert bleiben. Die Begründung "Vermeidung von Identitätsbetrug" ist eine dumme Ausrede von Facebook!
Was ich nicht begreife - ich bin dort mit anderem Namen, einer Mail-Adresse nur für FB, habe keinen Wohnort angegeben, mache dort eigentlich nichts und trotzdem haben mich Bekannte dort gefunden. Wie geht das?
Ja Gerhard, gelöscht wird dein Profil nie. Wenn du dich in einem halben Jahr mit deinen Zugangsdaten anmeldest, steht der Kanal wieder da, wie du ihn verlassen hast. Warum nennen die das eigentlich nicht gleich Logout?
Vor ein paar Tagen hat mich doch mal dieses Cityspiel neugierig gemacht. Wollte mal gucken, was die alle so daran finden. Habe vielleicht höchstens 5 Minuten in das Spiel geguckt. Dann habe ich auf den Button "kaufen" geklickt. Da hatte ich dann mehrere Zahlungsoptionen - ec-Karte, Paypal usw. Ich dachte, ich gucke nicht richtige, die meinen das tatsächlich ernst, man muss für so ein blödes Spiel bezahlen, wenn man darauf reinfällt. Vielleicht kommt man auch ohne bezahlen durchs Spiel, aber ich habe keine Lust, es zu testen.