#1 | Zum Muttertag
05.05.2011 16:37 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2011 16:53)
Gerhard46
Früher einmal da war ich noch klein, so ein winziges kleines Kindelein. Du hast mich gefüttert, gewickelt, getragen, spazieren gefahren im Kinderwagen. Jetzt bin ich schon größer, kann manches allein, aber bei dir mag ich doch am liebsten sein.
Du weckst mich und kämmst mir die Haare am Morgen, du machst mir mein Bett und musst vieles besorgen, du kochst mir das Essen und nähst meine Sachen, drum will ich dir auch viel Freude machen. Ich schenk dir eine Rosenstrauß zum Muttertag, damit du siehst, wie gern ich dich mag. (Verfasser unbekannt)
Eine Mutter haben, die dich ganz versteht, die wie eine Freundin mit durchs Leben geht, die mit treuem Herzen um ihr Liebes bangt und mit heißem Sehnen nach dem Glück verlangt, die an ihres Kindes schönste Zukunft glaubt, das ist Himmelssegen über deinem Haupt!
Eine Mutter haben, der dein Herz vertraut, die mit gütigen Augen auf dein Leben schaut, wenn die Welt so schnöde, herzlos dich verstößt, die mit milden Herzen deine Fehler löst, die, trotz allem Kummer, dennoch an dich glaubt, das ist Himmelssegen über deinem Haupt!
Halt das Glück mit beiden Händen lind und weich, Denn nicht alle Menschen sind an Glück so reich! Eine Mutter haben, die dich ganz versteht, Die wie eine Freunden mit durchs Leben geht, Das ist Himmelssegen! Liebe sät sie aus, Halte sie in Ehren übers Grab hinaus! (Verfasser unbekannt)
leider habe ich keine Mutter mehr aber daran denken ja das kann man immer
Liebste Mama,
heute ist es wirklich Zeit, Möcht' zeigen meine Dankbarkeit Hab' einen bunten Strauß für dich, Ich weiß du magst ihn sicherlich Stell in die Vase ihn hinein Und auch in ein paar Tagen . . .
Ich habe auch keine Mutter mehr, gehe aber oft ans Grab und Bete...
Mutterliebe ist die genügsamste, sie erwartet oder verlangt nicht und schenkt doch aus vollen Händen. Mutter, ich danke Dir dafür und behüte das Geschenk Deiner selbstlosen Liebe tief in meinem Herzen.
Ich hatte eine Mutter, sie hat mich nicht geliebt, sie bekam mich, da war sie 17, ich bin bei meiner Großmutter aufgewachsen. Als ich sie kurz vor ihrem Tod besucht hatte, haben wir gesprochen, ich fragte sie, "warum hast du mich nie geliebt"? sie antwortete, "hattest du Dir Liebe verdient"? ich hab sie ganz erschrocken angesehn und hab gefragt, seit wann muss sich ein Kind Liebe verdienen? Aber-sie ist meine Mutter, ich liebe sie
Ilona, ich hatte auch keine liebevolle Mutter. Sie wurde sechzehn, vier Wochen nach meiner Geburt. Hat meinen Vater aber geheiratet,die ersten vier Jahre lebte ich bei meinen Großeltern. Das waren die schönsten Jahre meiner Kindheit. Ich wollte immer eine gute Mutter und Oma sein. Ich glaube, das habe ich geschafft. Heute tut mir meine Mutter leid.