Die Steuern sollen bei kleinen und mittleren Einkommen gesenkt werden ( Lohn & Ek-Steuer ). Meiner Meinung nach überfällig, da die "kalte" Progression die meisten Lohnerhöhungen gleich wieder auffrist. Kann mich der Meinung von Steinmeier nicht anschließen, das dies ein Wahlkampfgeschenk ist. Wenn der Staat mit dem Geld nicht hinkommt, so ist er verpflichtet, zu sparen und dies nicht auf Lasten der Steuerzahler. Der Staat ist das Volk, das diese Gelder aufbringt. Die Politiker sind lediglich Treuhändler, die die Steuern verwalten und zum Wohl des Volkes verteilen müssen. Dieser Grundsatz ist anscheinend allen Politikern, gleich welcher Coleur, abhanden gekommen. Wenn man sieht, wie schamlos sich die Abgeordneten mit Diäten bedienen, fehlen einem die Worte. 0,99 % mehr für Rentner. Toll und die Herren erhöhen ihre Bezüge mal schnell um 5 %. Dies nur nebenbei. Was meint ihr zur geplanten Steuersenkung ?
-----------------
Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern.
Die wollen die Steuer senken ? Das glaubt ihnen doch eh keiner. Und wenn sie es tun, die Lohn- und Einkommen- steuer für die Kleinverdiener senken, holen sie sich die Kohle auf über eine andere Steuer, was wieder uns Kleine trifft, wieder rein. Mir fiele da als erstes ein: Alkohol, Benzin, Zigaretten, Mehrwertsteuer....
Liebe Grüße
Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist.
Wenn ich mich erinnere, hab ich schon einige "Steuersenkungen" erlebt, .......nur nicht bemerkt.
Das einfachste wäre, die vor wenigen Jahren eingeführten Steuern abzuschaffen, wie z.B. den Solidaritätszuschlag dazu bedürfte es keinerlei Mathematischer Rechenkapriolen.....
Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen.
@ hoffnung - meine Rentenanpassung belief sich auch in diesem Rahmen und ich muß mir wirklich keine Gedanken machen, wie ich diesen Gewinn vermögenswirksam anlegen soll? Ich empfinde es als Hohn, was man mit uns macht!
Liebe Grüße vom Blümchen
Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt