Na aber, Hallo Strupi, da hab ich doch auch was für dich:
Wasserzeichen: Krebs Regiert vom Planeten Mond vom 22. Juni bis 22. Juli
Wasserzeichen Das sogenannte Gefühlstrigon betrifft die restlichen drei Zeichen Krebs, Skorpion und Fische. Sie urteilen und beurteilen weniger nach festgelegten Maßstäben und angelernten Normen, sondern intuitiv aus ihrem Gefühl heraus. Sie sind stark von Stimmungen abhängig. Trotz der Verwandtschaft treten hier die größten Unterschiede auf. Fische-Menschen sind sehr friedliebend, ruhig, ausgeglichen, ohne Aggressionen. Bei Skorpion-Menschen treten diese Eigenschaften weniger in Erscheinung. Hingegen gelten alle drei Zeichen als sympathisch, liebenswürdig und höflich. Sie werden sich eher einem künstlerischen als einem rein intellektuellen Beruf zuwenden, und in der Liebe werden ihre Gefühle besonders tief und innig sein. Sie sind zu großer Hingabe fähig, aber auch auf tragische Weise enttäuscht, wenn ihr Partner nicht die gleiche Hingabe und Liebe aufbringt.
Eigenschaften der Krebse Hier ist der weiche Kern in einer harten Schale zu Hause. Der Krebs ist bei den Gefühlen zu Hause. Krebs-Menschen sind empfindsam und gemütsvoll, sanft, weich, träumerisch und romantisch. Harte Worte treffen sie zutiefst in der Seele und machen sie traurig. Sonst aber sind sie fröhliche Menschen. Ihre Fröhlichkeit ist nicht laut, sie strahlt von innen heraus. Deshalb ist der Krebs-Mensch überall gern gesehen. Durch die Gefühlsbetontheit ist die Verletzlichkeit gegeben. So kann der Krebs seiner Umwelt zu seinem Schutz mit einer gewissen Scheu begegnen. Der Krebs vermittelt gerne eine Geborgenheit und schafft so für andere - vor allem für seine Familie - eine Nestwärme. Der Krebs hat überhaupt eine große Rückbindung an seine Herkunftsfamilie. Tradition bedeutet ihm viel. Der Krebs wird gerne gebraucht und erlebt auf diese Art seinen Wert. Die Fähigkeit des Bemuttern ist dem Krebs eigen. So gesehen besitzt der Krebs einen großen fürsorglichen Teil. Der Krebsgeborene ist die geborene Fürsorge.
Das Sternzeichen Krebs ist das vierte Zeichen des Tierkreises. Der Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen, sein herrschender Planet ist der Mond. Zu den Vorlieben der Krebs-Menschen zählen: als Baum: Ulme, als Blume: Nelke, als Duft: Sandelholz, als Edelstein: Opal, als Farbe: Grün, als Metall: Silber.
Liebe, liebe Traudel, bedanke mich hiermit ganz herzlich.
So schön den Nagel auf den Kopf getroffen, ist wirklich so.
In manchem Satz, mano was sage ich da?? eigentlich auch immer wieder. Wir Krebse eben.
Der Satz, nur der eine Satz: >Eigenschaften der Krebse >Hier ist der weiche Kern in einer harten Schale zu Hause.
Besser kann man einen Krebs eben nicht beschreiben.
Gut, ich habe bisher einiges an Gefühlen u.a. durchgemacht........ In den letzten Jahren war eben die eine oder andere Zeit eben schwierig genug. Was wäre der Krebs nicht wenn er nach vielen Jahren im Leben mal einiges eingesteckt hat .......? Eben, die harte Schale ist eben schon mal Rückzuggebiet genug. Ich sage mir seit einer gewissen Zeit der Erfahrung im Leben jeden Morgen und immer wieder. .... mach, du hast ja denn deinen Panzer. Eben, mein eigen Rückzuggebiet. (In der Form auf Gefühle gemünzt) Was in dir selber drin ist?? OK, ... das mache aber erst mal mit dir selber ab. Jo..... so war das.
Heute kann mich meine liebe kleine "Krawalldose" (Ich habe ja zwei liebe Töchter, schnüff) ..... mal richtig an meine Grenzen der Gefühle bringen. Ich kenne mich ... ist nichts für mich ..... in der Ruhe liegt die Kraft .... ....... aber ich hatte mal irgendwann auch mal die Notbremse gezogen. Mädel, bis hier her und nicht weiter. Sie versteht schon, Papa hat denn mal den Finger gehoben. Aber wie das Leben eben so spielt, nach Gewitter kommt auch wieder Sonnenschein. In der Sache ist erst mal Ruhe im Karton. ... ich mich mal in Schale zurückgezogen ...
.... und siehe da??
... nach einer Woche Ruhe??
geht doch. ... mano ...
jo, eben der Krebsmensch vom Sternzeichen, harten Schale ......
..... und den Rest müsst ihr euch eben denken.
Liebe Grüße an das Stübchen is der Strupi
Ganz liebe Grüße an die Traudel, danke .....
und die eine eben noch dazu
PS: Wenn mein Zeitplan als Fahrer es denn mal zulässt?? Zum Geburtstag mal wieder einen schönen Berg Mett holen, mit extra viel Zwiebeln. Menge? Brötchen (Wer ist überhaupt mal wieder da an Monteuren?) ... Keine Ahnung. Is so?? Immer so ein Spiel .... Beim letztem Geburtstag war ich mal schön, schön durch den Wind, Arbeit dazu und Geburtstag?? Butter vergessen??? Drama?? ... haich aber schafft, die Jungs waren zufrieden. Ochnö, wird schon irgendwie, werde ja nur ein Jahr älter, ist eben kein Weltuntergang. ...... oder ob meine liebe kleine Tochter, Köchin gelernt, doch mal was für ihren Papa macht?? ... ich berichte schon mal ....
Bin weg
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
Das heimliche Lebensziel der Krebse ist die liebevolle Aufzucht der eigenen Brut. Ersatzweise werden aber auch Nachbarskinder, frustrierte Staubsaugervertreter, verlassene Ehemänner oder zerrupfte Vögelchen aufgepäppelt. Der Krebs ist mit natürlichem Kinderwunsch ausgestattet, entfaltet einen beachtlichen Nesttrieb und auch die Krebs-Väter haben Mutterinstinkt. Krebse sind Sorgenpüppchen voll mitfühlendem Verständnis. Sie halten das Tränenkrüglein, wenn andere sich den Kummer von der Seele reden. Der Krebs ist ein Sensibelchen, zu zart für die harte Welt, und deshalb ist er meist rückwärts anzutreffen, auf dem Weg in seine idyllische Traumwelt.
Liebe und Sex Blümchensex im Himmelbett: Krebschen wünschen sich kuschelige Erotik und ergiebigen Kindersegen. Sie wollen im Bett immer nur das eine: Zärtlichkeit und Empfängnis. Krebse brauchen fürsorgliche Familienseligkeit, lieben mit viel Muttergefühl, und bei Vollmond steigt das Stimmungsbarometer auch mal von Schmuse-Sex zu heißer Lust mit dem Seelenpartner.
Beruf Diplom-Glucke: Krebse findet man im Familienbetrieb, bei sozialen Einrichtungen, im Restaurant oder in der Jugendherberge. Ob die Schützlinge ein warmes Bett, ein nahrhaftes Essen oder einen guten Zuhörer brauchen, ein Krebs kümmert sich aus ganzer Seele um sie. Wenn Ihnen schon beim ersten Schritt in ein Geschäft oder Büro ganz warm ums Herz wird, dann hat hier ein Krebs seinen Arbeitsplatz, und Sie sind in guten Händen.
Autofahren Versorgungsfahrzeug: Der Krebs im Auto ist irgendwie immer betreuungstechnisch unterwegs, bringt Kinder zum Schwimmen, Hefeschnecken zur alten Tante oder den Hund zum Tierarzt. Krebse sind sehr fürsorglich im Straßenverkehr, besonders gegenüber Kleinwagen. Die werden mit freundlichen Lockrufen aus den Seitensträßchen gewinkt und schützend vor die Stoßstange genommen, bei Bedarf sogar aus dem Benzinkanister zugefüttert.
Urlaub und Reisen Nicht ohne mein Zuhause Die Zweitwohnung auf Rädern ist fast wie Urlaub daheim. Der Campingbus ist eine Kuschelecke mit Kochgelegenheit und kreuzstichbestickten Schonbezügen. Das Vehikel gehört zur Krebs-Familie, sorgt auf Reisen für die dringend nötige Nestwärme und umgibt seine urlaubenden Schutzbefohlenen fürsorglich mit stabilem Sicherheitsblech. Krebse urlauben am idyllischen See im bayrischen Wald, haben Familienanschluss auf dem Bauernhof und immer kuhwarme Milch.
Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen.
na, da passt ja alles! Aber ich glaube, der "weiche Kern" ist auch sehr verletzlich und man muss sicher erst begreifen, dass da ein schützender Panzer hilfreich ist!
>Aber ich glaube, der "weiche Kern" ist auch sehr verletzlich und man muss >sicher erst begreifen, dass da ein schützender Panzer hilfreich ist!
Liebe Traudel, ist schon so richtig gesprochen. Danke schon hier schon mal an dich. Aber nun ..... mal ..... ..... zur Sache, "Krebsmensch". Der ich bin. Eigene Gedanken.
Zwei Sachen, schöne Sachen: 1.) Eine Postkarte mal gesehen bei der Post. 2.) Eine andere Karte zu einer CD von einer Ebay Partnerin bekommen.
Zu 1, Postkarte eingerahmt in einen schönen Bilderrahmen, Aluminium, leicht erhaben. Deckblatt in leicht Elfenbeinfarben, nur leicht etwas stärker und nach Innen abgeschrägt. Ein Sonnenuntergang am Meer. Eben nichts spektakuläres. Darunter der Satz:
Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
Khalil Gibran
Ich habe verstanden.
Zu 2, Es ging um eine CD. Die Postkarte, einfach nur mal wieder so profan. Mögen es Baumstämme sein?? Säulen?? Ich weis es nicht. Jedenfalls alle irgend wie bunt in verschiedenen Farbe. Die Säule stehen am Strand, eben am Meer ......
Darüber steht: Das größte Vergnügen im Leben ist, etwas zu tun, was man nach Ansicht der Leute nicht schaffen kann.
Ich habe verstanden.
Rückseite: (Ich mach das mal so)
Lieber Jürgen Viel Freude mit den ersehnten Songs. Ich hoffe Sie wecken neue oder nur schlummernde Energien. Wir sollten unsere Aufmerksamkeit immer nach "INNEN" lenken dann spielen äußere Einflüsse wie, andere Menschen, das Wetter, oder Zwischenmenschliche Beziehungen weniger eine Rolle. Aus der Tiefe entspringt der Fluss ......, und folge dem Fluss, denn wirst du das MEER sehen.
Ich meine es war die CD von Isaac Hayes. GREATEST HIT SINGLES
Musik ist wie immer Geschmackssache, meine ich so. Titel die mir gefallen?? War mal irgendwann mal mein Suchmodus.
Interpret genannt. walk on bay und/oder: i stand accused
Letzteres: (Lohnt sich schon mal bei passender Gelegenheit, Kerze anmachen, Rotwein öffnen)
So und nun man mal "Budder bei die Fische" Lieber Birstein, woher kennst du mich so genau??
Schön beschrieben mein Sternzeichen, mit einigen Sachen wie da geschrieben steht gehe ich konform. .. bleibt eben die harte Schale ....... und .... na??? Schmunzeln eben ICH.
Liebe Grüße an das Stübchen Liebe Grüße an die Traudel und an den Birstein.
Gedanken ...... Das was du eben im Herzen hast?? Geben ist immer den schöner wie nehmen .....
.... mache ich aber jeden Tag, bringt mich jeden Tag weiter weiter .....
PS: Ich habe noch einen besagten Bilderrahmen mit der Karte zu viel machen lassen. Also bitte bei Interesse melden.
Danke. Is der Strupi
Also , der Mann wo hier wohnt ist ja auch Krebs ( 15.07 ) Fürsorglich stimmt
Harte Schale stimmt 100 %
Weicher Kern eigentlich auch
Zitat Birstein :
Urlaub und Reisen Nicht ohne mein Zuhause Die Zweitwohnung auf Rädern ist fast wie Urlaub daheim. Der Campingbus ist eine Kuschelecke mit Kochgelegenheit und kreuzstichbestickten Schonbezügen. Das Vehikel gehört zur Krebs-Familie, sorgt auf Reisen für die dringend nötige Nestwärme und umgibt seine urlaubenden Schutzbefohlenen fürsorglich mit stabilem Sicherheitsblech.
>Zu 2, Es ging um eine CD. >Die Postkarte, einfach nur mal wieder so profan. >Mögen es Baumstämme sein?? Säulen?? Ich weis es nicht. >Jedenfalls alle irgend wie bunt in verschiedenen Farbe. >Die Säule stehen am Strand, eben am Meer ......
>Darüber steht: >Das größte Vergnügen im Leben ist, >etwas zu tun, was man nach Ansicht der Leute >nicht schaffen kann.
>Ich habe verstanden.
(Sorry, wenn es ein Poster wird?)( .. oder sonst nichts wird, dann bitte löschen ..) (Ich sehe eben in der Vorschau nicht das Bild) (Wenn Poster?? Bitte ich um Entschuldigung) Danke.
>Rückseite: >(Ich mach das mal so)
>Lieber Jürgen >Viel Freude mit den ersehnten Songs. Ich hoffe Sie wecken neue oder nur schlummernde Energien. >Wir sollten unsere Aufmerksamkeit immer nach "INNEN" lenken dann spielen äußere Einflüsse wie, >andere Menschen, das Wetter, oder Zwischenmenschliche Beziehungen weniger eine Rolle. >Aus der Tiefe entspringt der Fluss ......, und folge dem Fluss, denn wirst du das MEER sehen.
Strupi
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte