Im Ernst, ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. Unsere schöne Welt wird sich weiter drehen, solange die Sonne exestiert. Und das wird wohll noch ein paar Millionen Jahre so sein.
-----------------
Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe dieses Jahr schon öfter mal nachgedacht, ob unsere Zeitrechnung überhaupt stimmt, wir uns evtl. schon im Jahr 2012 befinden. Einfach aus dem Grund, weil dieses Jahr eine Horrormeldung die nächste jagt. Viele Menschen sind erkrankt, dann gab es noch andere Schicksalsschläge. Ein echt seltsames Jahr. Nun haben wir aber die erste Jahreshälfte rum, jetzt dürfen nur noch positive Nachrichten kommen.
Laut Mayakalender befinden wir uns ja momentan in der Zeit des Umdenkens, bevor wir dann in neue Dimensionen eintauchen. Ob das Datum 21.12.2012 stimmt, ist aus vielen Gründen noch strittig. In anderen Quellen habe ich auch schon was vom 28.10.2011 gelesen.
Wenn wir am 28.10. alle ganz brav Toby zum Geburtstag gratulieren, dürfte eigentlich nichts weiter passieren.
Aber dass etwas auf der Erde passiert, das uns umdenken lässt, das bemerken wir alle. Die Schweinepest jagt die Vogelgrippe, Ölhavarien, Tsunamis, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Kriege, Regenwaldrodungen, Reaktorkatastrophe usw. ... Schuld an fast allem ist die Industrialisierung dank des Erdöls. Auch wie die Menschen miteinander umgehen, ist oftmals einfach nicht mehr menschlich. Dieses extreme Arm und Reich Gefälle, mit welchem Recht gibt es das eigentlich? Dann, auch wenn es sich vielleicht kindisch anhören sollte, aber mich nervt diese Anzeiger-und-Bürokraten-Gesellschaft extrem. Nicht nur, dass das alles besser und einfacher lösbar wäre, es macht die Menschen auch krank.
Nun denn, ich bin gespannt, was nach dem Umdenken kommt. Dass die Welt untergeht, daran glaube ich nicht, denn das haben weder die Mayas noch andere alte Kulturen vorhergesagt, noch wären sie dazu in der Lage gewesen. Vielleicht kann es Katastrophen geben, vielleicht werden die Menschen immer mehr spüren müssen, dass das Wasser eine riesen Gefahr ist und das Bauen nahe dem Meeresspiegel keine so gute Idee war. U. a. betrifft das ja auch New York. Die alten Kulturen, auch die Mayas, haben nicht umsonst auf hohen Bergen gelebt, obwohl sie den Meeresblick hätten genießen können.
Es weiß aber keiner wirklich, ob etwas passieren kann. Wie gesagt, wir können nur umdenken. Und dann das neue Jahr 2013 feiern.