Wie kann ich eine PowerPoint Datei umwandeln, so dass ich sie über DVD im Fernsehgerät abspielen kann. Was benötige ich dazu. Bitte genau erklären.Ich habe in dieser Richtung keine Ahnung. Für Für Anwort bedanke ich mich ganz herzlich und wünsche noch einen schönen Abend.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Hallo Freunde des Freizeitstübchens, ich bedanke mich für Eure Bemühungen ganz herzlich. Ich bin selbst fündig geworden und habe das Programm-Wondershare PPT2DVD runter geladen und ausprobiert. Es funktiniert einwandfrei. Meine PowerPoint-Präsentation kann ich über DVD-Player und Fernsehr jetzt zeigen.
und jetzt machst Du mich neugierig! Bitte WO und WIE hast Du das von Dir zitierte Programm runtergeladen? Auf dieser Strecke bin ich auch unbedarft um nicht zu sagen, etwas unbeholfen ! Danke für Deine Mühe !
PPT2DVD 5.1.1 - Download bei SOFT-WARE.NET ppt2dvd.soft-ware.net › Office & Finanzen › Präsentationen Mit PPT2DVD bringen sie ihre Powerpoint Präsentationen ins Fernsehen. Ideal für Messe- oder PoS-Präsentationen. Das Programm erzeugt aus ihren ... Einen schönen Abend wünsch ich noch Kaila
Danke Kalla, für die sehr schnelle Hilfe. Werde mich hierfür heute sofort abmlden und mich Deiner Bedienungsanweisung, die auch ich verstanden habe, widmen.... Bis morgen denne......
Für PP 2010 gibt es noch diesen Hinweis aus der PP-Hilfe
"Wenn Sie Kollegen oder Kunden eine HiFi-Version Ihrer Präsentation zur Verfügung stellen möchten (entweder als Anhang einer E-Mail, als Veröffentlichung im Web oder auf einer CD oder DVD), speichern Sie sie und nutzen Sie sie als Videodatei.
In PowerPoint 2010 können Sie Präsentationen jetzt als WMV-Dateien (Windows Media Video) speichern und unbesorgt verteilen und dabei sicher sein, dass Ihre animierte und mit Ton unterlegte Multimediapräsentation fehlerfrei abgespielt wird. Wenn Sie das WMV-Format nicht verwenden möchten, können Sie die Datei auch mit einem Drittherstellerprodukt in ein anderes Format umwandeln (AVI, MOV usw.)."
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen. In Powerpoint 2010 kann man ja ein Video herstellen wie beschrieben und auch anschließend noch umwandeln. Aber wie funktioniert eine Endlosschleife. Das Video sollte wenn es zu Ende ist wieder von vorne beginnen. Danke Ferdinand