Guten Tag, habe mal eine Frage ich bastel gerade das erst Mal an einer eigenen PPS rum. Bilder und Text habe ich auch schon alles hinbekommen. Musik (MP3) bereits in WAV umgewandelt, will ich aber die WAV Datei in die PPS integrieren, stürzt mir mein Office ab. Gebe ich das Musikstück bei Sound ein geht es und es läuft auch ab nur es endet abrupt mit der letzten Folie. Mein PC Win 7 64 bit/Office 2007. Warum stürzt zum einen das Programm ab wenn ich die WAV Datei einfügen will und wie kann ich es verhindern das die Musik bei Sound abrubt endet? Bin echt ein wenig hilflos und bevor ich das gesamte Google Paket abgrase um Abhilfe zu schaffen, frage ich doch erst mal die Profis...! Noch eine Frage wie verkleinere ich ein PPS meine ist jetzt 21 MB groß.... viel zu viel ich weiß - bin eben noch ganz am Anfang!!! Lieben Dank schon mal im voraus für mögliche Hilfe.
Moin, da habe ich schon geschaut. Aber ich habe nicht Win XP sondern Win 7 32/64 bit Prof. Hier habe ich den Audiorecorder ja nicht und wie verhalte ich mich dann? Bei XP weiß ich das es so klappt. Diesen Grabber habe ich auch nicht sondern den Switch Audio Konverter. Ist das nicht das selber? Vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an... ich weiß es nicht! Würde mich aber freuen wenn mir noch anderen Antworten würden, vielleicht blick ich dann eines Tages mal was ich verkehrt mache.
Mir ist noch was aufgefallen, ich arbeite mit Office 2007 und habe nicht den Internet Explorer sondern Firefox. In der Beschreibung ist aber der Explorer und Office 2003 angegeben. Vielleicht sollte ich von alledem die Finger lassen, wenn ich da nicht durchblicke sondern mich lieber an den hier bereits eingestellten PPS erfreuen! Wäre vielleicht besser....LG Sam
Wenn die PPS zu groß ist, versuche es mal mit dem "FILEminimizer",
wenn die Musik mit der letzten Folie abbricht, nimm das Häkchen raus, letzte Folie unter benutzerdef. Animation oder bei Soundtools Endlos weiterspielen.
danke habe ich gemacht, dass mit dem FILEminimizer. Habe nur nach wie vor Probleme mit der Musik, hatte ein Progr. zum Konvertieren von MP3 nach WAV aber die Stücke sind dennoch viel zu groß? Hast Du da auch vielleicht noch einen Tipp mit einem Programm wo es einfach geht und man nicht noch vorher studieren muss? Oder wo man fertige WAV Dateien in richtiger Größe runterladen kann? Vielen Dank jedenfalls schon mal für den Tipp!