.. unter Tools kann man die deutsche Sprache wählen.
Jetzt muss die WAV Datei noch verkleinert werden.
Das geht mit dem bei Windows eingebauten Audio-Recorder.
Den findet man wie folgt:
"-Klick auf Start/Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorecorder.
Hier gehst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Kopieren".
Dann gehst Du in den Desktop und klickst mit der rechten Maustaste in den freien
Raum und wählst "Verknüpfung einfügen".
Nun hast Du den Audiorecorder immer schnellstens zur Hand.
Wenn Du den Audiorecorder aufgerufen hast, gehst Du auf "Datei/öffnen".
Hier wählst Du den Ordner aus in dem die Datei liegt die verkleinert werden soll
und klickst auf diese Datei. Dann gehst Du wieder auf "Datei und wählst
"Speichern unter..."
Hier gehst Du auf "Ändern" und wählst bei "Format", "MPEG Layer-3" aus.
Bei "Attribute" fährst Du soweit herunter bis zu "8 kBit/s, 8000 Hz 0kB/Sek
(oder nach Belieben eine andere Version) und Klickst auf "OK".
Im folgenden Fenster klickst Du auf "Speichern" und die Verkleinerung beginnt.
Toll ist hier daran, dass trotz dieser Veränderungen die Datei als "wav"
bestehen bleibt.
Nun musst du nur noch im PowerPoint Pogramm eine Änderung vornehmen. .... ..... für Office 2007
Nur Sounds bis maximal 100 kB Dateigröße werden standardmäßig in die Präsentation eingebettet - alles darüber hinaus wird lediglich verknüpft. Du kannst diesen Wert
ändern, in dem du im Menü Extras / Optionen auf der Registerkarte "Allgemein" den Wert höher setzt.
Für Powerpoint 2007 : Symbol ... PowerPoint Optionen .. Erweitert .. runter scrollen bis speichern, Sound mit Datei verknüpfen ... hier dann die Größe verändern.
Hallo zusammen, da ich gerne mit Powerpoint rumbastel, ich leider immer betr. Sound Probleme hatte, habe ich mal die hier beschriebenen Schritte ausprobiert und es geht. Einzig dass der Sound dann etwas blechern klingt, stört ein wenig. Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für den Tipp ! Auf meinem Notebook mit XP funktioniert es, auf meinem Rechner mit Vista, habe ich die Einstellung "MPEG-Layer-3" nicht, muss ich hier etwas anderes auswählen?