Hallo, eine Beschreibung war bereits im Forum. Ich habe aber PowerPoint 2010. Ich habe eine Präsentation erstellt wie es bei Christrose zu sehen ist. Es hat auch alles zum Anfang geklappt, aber die wav Dateien sicherlich zu groß. Dann kam ein Hinweis dass der Codec nicht stimmt. Die erste Musik habe ich eingefügt, beim zweiten klappte es nicht. Es wurde die erste Musik erst abgespielt. Wenn dies fertig war, konnte ich die nächste Musik einfügen usw. Meine Musikbox ist rund 350 Mp groß. Ich habe allerdings die wav Dateien nicht verkleinert, da ich annahm dass es daran liegt. Auf welcher Größe sollten die Dateien konvertiert werden. Welche Einstellungen werden bei Format und Attribute genommen. Habe mal versucht die Dateien zu verkleinern, aber ich komme immer noch auf eine Größe von 1,5 MP uns das mal 12 Titel? So eine große Präsentation kann ich ja nicht versenden. Ich muss also die wav Dateien verkleinern. In der PPS ist dann die Musik eingebunden, oder? Geht dies nur mit wav Dateien oder kann man auch mp3 Dateien verwenden. Wie verkleinere ich im Allgemeinen eine PPS. Nun habe ich die Musik entfernt und meine Datei ist immer noch 14 MP groß. Habe nochmals die Folie hergestellt und es sind nur noch 116 KB. Woran kann das wieder liegen. Auch noch, wenn ich es anders abspeichere. Bleibt da von den anderen Dateien die ich gelöscht habe noch was übrig. Oder? Nun gibt es ein weiteres Problem. Ich bekomme die Musik nicht mehr in PowerPoint gespeichert. Bis vor 2Tagen ging es noch. Wenn ich auf das Soundsymbol drücke, kommt dieser Hinweis PowerPoint -Kann kein Video aus der ausgewählten Datei einfügen. Überprüfen Sie ob der erforderliche Codec für dieses Medien Format installiert ist, und wiederholen Sie dann den Vorgang. Wie gesagt ich drücke auf das Soundsymbol und nicht auf das Videosymbol. Woran kann das liegen. Habe die Dateien erst in mp3 und dann mit dem Audiorecorder in wav umgewandelt. So wie es Dr. Haluddi beschrieben hat. Herzliche Grüße Ferdinand
Hallo, danke für die Antwort Wer lesen kann ist im Vorteil, das stimmt. Leider sind damit meine Fragen nicht beantwortet. z. B.Wenn ich auf das Soundsymbol drücke, kommt dieser Hinweis PowerPoint -Kann kein Video aus der ausgewählten Datei einfügen. Überprüfen Sie ob der erforderliche Codec für dieses Medien Format installiert ist, und wiederholen Sie dann den Vorgang. Welchen Codec benötige. Oder? Warum ist meine Datei nach den löschen von der Musik immer noch so groß. Herzliche Grüße Ferdinand
ferdinand
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt