Habe mich geärgert - wollte nur ein paar Bilder versenden und hab mir gedacht, ich mach das als PDF. Das Endresultat war dann ein gigantisches File von 25 MB. Ohne zu hosten - nicht zu versenden. Hab mir drum ein eigenes Programm gebastelt und jetzt ist das gleiche File nur noch 1,3 MB gross. BildPDF gibts hier : BildPDF Der Vorteil dabei ist nicht nur die Dateigrösse, sondern auch, dass man die Bilder vor dem Zufügen noch schnell bearbeiten und auch noch eine Signatur zufügen kann. Zudem sind auch noch Zeichnungen mit oder ohne Farbe möglich. Bei den PDFs muss man sich einfach festlegen, ob man Quer- oder Hochformatbilder einfügen will. Wenn man beides hat, einfach zwei PDFs anlegen. FF
Leg doch nächsten Mittwoch ein Kissen aufs Modem, dann werden die Leitungen durchgeblasen. So versteht man dann auch besser wovon man in den Beiträgen spricht.
PS nächste Woche gibts bei Aldi Speicheraktion - 3 für einen....
Hallo Mario Warum ist Windows so dagegen ? In den Anfängen von MS Dos haben sich alle Programmierer auf das System gestürzt - auch ich. Dadurch ist eine riesige Programmumgebung entstanden und MS hat davon profitiert und hat sich damit ein Monopol ergattert. Mit der gaphischen Umstellung auf Windows hat sich MS immer mehr gegen Fremdprogramme gestemmt und z.B. die BDE nicht akzeptiert etc. Die wollen nur noch den eigenen Mist verkaufen, obwohl dort das Angebot recht mager ist. Selbst Office hat praktisch ausgedient. Unter dem Deckmäntelchen "Sicherheit" stellt sich Win gegen Fremdprogramme. Mit Win10 versuchen die nun sich neue Märkte mit Spionage nach Amivorbild zu erschliessen (trusted computing, etc..).