#1 | neues Programm
16.04.2015 16:29 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 16:30)
hfo
Zuerst einmal allen recht herzlichen Dank für die netten Geburtstagswünsche. Im Moment hab ich ein neues Programm angefangen. Die Idee dabei war - wie aus den langweiligen Knipsbildchen mal was kreatives künstlerisches gestalten. Man könnte vorgehen wie der Kunstmaler - eine Vorlage nehmen, eine Palette aus den Grundfarben des Bildes rechnen und einen Pinselbereich schaffen in dem man selber ergänzend malen kann. Ein Anfang ist nun gemacht und ich werd es hier bekannt geben, sobald ich eine Version habe, die man testen kann. Vorab nur mein erster Versuch mit einem Passbild meiner Frau. Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt ist es soweit.. Habe für Euch exclusive mal eine Vorabversion von Artist bereitgestellt - gibts im Moment nur hier. Ich wäre dankbar, wenn Ihr es mal testet und allfällige Fehler hier postet. Besten Dank.
Der nächste Schritt - einen A4 Bildausschnitt wählen und dann eine Zeichnung daraus erstellen oder das Bild in Orginal bestehen lassen. Unter -malen- zuerst die Palette erstellen. Dies ist mal die Grundlage. Nun kanns losgehen - mit allen Werkzeugen kann nun ausprobiert werden wie es am besten wird und die zwei Bilder können immer neu gemischt werden. Eine Mischung kann jetzt auch an Bild A oder Bild B zugeordnet werden. Oder man holt sich das Orginal wieder und übergibt es an A oder B und mischt erneut. Links das grosse Bild ist immer das Resultat. FF Bild entfernt (keine Rechte)
Habe es gelöscht und mich entschlossen, das ganze Programm in Skizzenbuch zu integrieren. Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe. Dies braucht aber noch etwas Zeit. Melde mich wieder wenn es soweit ist.
Im Moment nicht, aber in ein paar Tagen kommt's dann wieder als Skizzenbuch.
@LUD Wenn man die Augen zuschmiert sieht man nichts mehr. Hier muss man schon den letzten Rest an künstlerischer Begabung rauskramen und halt üben, üben, üben....