Hallo, ich bin ein Späteinsteiger in PowerPoint. Ich habe gerade eine Geburtstags– Präsentation zusammengestellt. Im Prinzip ein Bilderalbum. Auf der Suche nach Anregungen für eine gute Präsentation bin ich ja auf dieser Seite gekommen. Auch gefallen mir die Grafiken - Gifs. Zum Beispiel die Unterschriften-Herzliche Grüße mit der Feder, oder von Peter wo die Katze hoch springt usw. Man könnte noch mehr Freunde nennen. Von Elke und Traudel habe ich bereits gute Hinweise bekommen. Auch Information in diesem Forum konnte ich schon einiges nach lesen. Für die Herstellung solcher Animationen waren leider Programme dabei in englischer Sprache. Deshalb meine Bitte, gibt es solche Software auch in Deutsch. Oder kann mir einer mal so eine kurze Anleitung zu senden, wie solche Animationen gemacht werden. Woher bekommt man die schönen Grafiken Woher die schönen Bilder oder sind es private Urlaubsbilder Würde gerne so etwas in einer E-Mail oder PowerPoint verwenden. Bisher habe ich immer Präsentationen angesehen und habe versucht es nach zu machen. Auch die Präsentationen aus den Niederlanden sind sehr gut. Leider kann man sie nicht verstehen und sie sind alle mit einem Passwort versehen, das man es nicht nachvollziehen kann.
Hallo Drily, danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich würde gerne mal erfahren mit welcher Software solche Bilder, Grüße gemacht werden. Mit 69 Jahren und Späteinsteiger, werde ich nicht an die schönen und guten Animationen heran kommen und leider fehlt mir auch dazu die Ruhe. Trotzdem interessiert mich dies. Gerhard 46 hat ja auch sehr gute Bilder, Anmationen und PPS im Forum eingestellt, ich hoffe doch noch auf einpaar mehr Informationen. Danke und ein schönen Abend
ich habe nach Gif Animationen gesucht. Nun mußte ich feststellen, dass ich das Programm Gif-Animator 5.05 von Ulead habe. Ich bin bei der Bildbearbeitung von Ulead umgestiegen auf Photoshop Elements und deshalb daran nicht mehr gedacht. Durch deinen Hinweis Bruno konnte ich es wieder aufspielen. Nun muß ich noch versuchen wie das alles funktioniert. Danke Ferdinand