Ich habe Office2007 nun habe ich verschiedene Adds installiert, schlau wie ich war, habe ich einfach das Verzeichnis gelöscht, was wiederum Powerpoint nicht passte, er meckert bei jedem Start mit: "Powerpoint konnte das Add-In C:\Programme\Office\AutoDateTime Ribbon.ppam nicht laden und "AutoDateTime.ppa" findet er auch nicht. Nun habe Office komplett gelöscht und neu installiert, und was macht Powerpoint? Dasselbe wie vorher,das kann doch nicht sein, oder? Ok wenn ich die 2 Fenster mit ok bestätige läuft Powerpoint einwandfrei,ist halt nur lästig. Vielleicht hat jemand eine Tipp??
also ich helfe mir bei solchen Spinnereien immer mit Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, müsstes aber dann wohl deine neu installierten Adds noch mal installieren. Vielleicht gelingts damit? LG Traudel
Lieben Dank an euch beiden, Traudel das ich nicht selbst darauf gekommen bin...man wird alt. Ernst deine Tipps probiere ich morgen aus,heute habe ich keine Lust mehr. Nun ich hätte die Partition C: auch wieder von einer externen Festplatte wiederholen können,aber das dauert mir dann doch zu lange...
Georg ich weiß nicht viel, aber wenn du ein Programm runterladest und installierst, dann werden daneben noch andere Programmteile gespeichert, welche die Verbindung mit dem System herstellen. Wenn du nun ein Programm löscht, bleiben diese Sachen zurück. Bei erneuter Installation erkennt das System das und du hast den alten Scheiß wieder. Ging mir jetzt bei Skype so. Diese Sachen und Andere machen mit der Zeit auch das System langsamer. Was ich eben so davon weiß? Wo diese Teile gespeichert sind??? Ich habe es schon einmal gefunden und vieles gelöscht. Habe jetzt gerade bei Firefox so einen Hund sitzen den ich nicht runter bringe, bin jetzt einfach zu Crome gewechselt, ist auch bestens.
Hallo Dirk danke dir für die Hinweise,lache nicht habe jetzt Office 2010 installiert, das Problem ist das gleiche wie vorher. Wie schon gesagt werde heute Abend die C: Partion wieder zurückholen,wenn es auch 2 Stunden dauert, und dann geht es gleich wieder los mit Viren Programm der macht gleich 200 Dateien neu, oder Adobe jedes Programm verkündet stolz habe Update gefunden, und das nicht nur einmal
Georg ist klar, das Office 2010 baut auf dem Alten auf und nimmt den Scheiß wieder mit. Wie man das wegbringt ist mir selber unklar, hast den Ludger schon mal gefragt? Jeder Rechner hat auch noch ein eigen Leben, macht manchmal nur gerade was er will. System zurücksetzen bringt's in dem Fall auch nicht. Ich dachte schon als Traudel es vorschlug, ob das funktioniert? Solche Sachen bringen mich auch auf die Palme. Platt machen und alles wieder aufbauen, das hilft, ist aber eine Heiden- Arbeit. Mein Sohn ist schon langer damit beschäftigt, alles auf einer CD so zu vereinen, daß es von dort abläuft. Wäre ja Spitze, dann könnte es die Kiste selber erledigen. Vielleicht bekomme ich so eine Wunder CD mal in die Finger, dann sag ich's dir.
Hallo Georg, hast Du es schon mal in der Registratur versucht Da mußt Du unter Suchen eingeben was Du suchst(Office 2007) und dann per Hand löschen. Dann erneut auf suchen/weitersuchen solange bis er sagt suche beendet. Ist auch ein schönes Sückchen Arbeit aber hilft.
Hallo Dirk, zu Deinem Problem mit Firefox habe ich auch noch einen Vorschlag. Du mußt ein neues Profil anlegen,frag mich jetzt nicht wie ichs gemacht habe (man wird Alt) Mußt mal bei Herrn Google nachfragen,Aber danach kannst Du FF wieder neu instalieren. Tipp:vorher Lesezeichen expotieren und irgendwo abspeichern und später wieter impotieren.