Die Freeware Paint.NET ist ein sehr gutes und umfangreiches Programm zum Bearbeiten von Bildern oder Fotos. Es unterstützt Dual- und Quad-Core-CPUs und läuft auch unter den 64-Bit-Versionen von Windows. Absolute Highlights sind 3D-Zoom und -Rotation.
damit kann man Teilbereiche aus Bildern ausschneiden und den ausgeschnittenen Hintergrund transparent machen und diesen dann über andere Bilder legen.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Das Stempelwerkzeug erlaubt es, einen Bereich auf einen anderen zu übertragen, so kann man unerwünschte Dinge wegretuschieren oder etwas verdoppeln (klonen).
Setze den Mauszeiger auf eine Stelle, die verdoppelt werden soll – die Quelle. Drücke die Strg-Taste und dazu die linke Maustaste. Es erscheint ein kleiner Anker. Jetzt lege fest wohin geklont werden soll . . . bewege die die Maus (ohne Tastendruck) auf die Zielstelle.
Mit gedrückter linker Maustaste übertrage jetzt von Quelle zum Ziel.
Lud
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Hallo Lud, das Programm hätte ich gern gehabt, doch bei der Installation kam immer die Meldung, dass ein Fehler (1603) aufgetreten sei. Bei Google fand ich keinen rechten Hinweis für die Behebung. Hast Du vielleicht eine Lösung ??