Der Herbst bringt wirklich viel Verdruss, weil man im Garten ranhau`n muss. Die Blätter fallen ohne Ende, für Faule spricht der Garten Bände. -----
Die Wege und Straßen sehen übel aus, die Gemeinde macht sich nichts daraus. Bleib doch im Haus, leg dich ins Bett, mach Winterschlaf, wär das nicht nett? Das empfiehlt sie dir, rufst du dort an, aber zum Räumen schicken sie null Mann. Bist du als Hausbesitzer jedoch so faul, da gibt es bildlich, was auf`s Maul.
---- Im eigenen Garten sind alle fleissig, um mich herum sind ungefähr dreißig. In Gummistiefeln, gut ausgerüstet und motiviert, wird auch mal in den Garten vom Nachbarn reingestiert.
---- Es türmt das Laub sich auf dem Rasen, der Laubbläser kann es nicht blasen, weil es ganz feucht am Rasen klebt und sich dadurch kein Stück bewegt.
---- Das ist für die Ohren nicht erfreulich, denn dieser Lärm ist echt abscheulich. Drum arbeiten wir noch mit dem Rechen, mit Muskelkraft bis zum Erbrechen.
---- Kaum ist der Rasen wieder sauber und schier, du trinkst `nen Kaffee und bist zufrieden mit dir, schlägt der Wind schon wieder zu, vorbei ist `s mit der Mittagsruh.
---- Der Rasen sieht wie vorher aus, egal, da mach ich mir nicht`s draus. Wen das jetzt stört, soll selber harken. Ich hab genug von diesem Garten, der kann jetzt bis zum Frühjahr warten.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***