Bauanleitung für Vogelhäuser und weiterer Deko gesucht!!! Ich möchte mir unbedingt ein Vogelhaus oder evtl. auch mehrere Vogelhäuser für meinen Garten selber bauen. Die Vogelhäuser sollten auf jeden Fall aus natürlichen Materialien sein. Ich denke dabei vorwiegend an Holz. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin auch über weitere Anleitungen zu Deko für den Garten bzw. vorwiegend Deko für Vögel interessiert - z.B. Vogeltränken, Futterstationen, etc.
Ich habe Vogelhäuser gebaut wie es mir gerade eingefallen ist. Einmal wollte meine Frau 2 Vesperbrettchen vom Aldi loswerden, dann habe ich zwei runde darauf gemacht. Dann hatten wir im Garten eine Clematis, da wollte sie einen schöneren Pfosten, wo im Winter ein Vogelhaus drauf kann. Hat dann ein Blockhaus gegeben, was im Sommer weg kommt, dann kommt eine Verlängerung drauf für die Climatis. Es sind Vierkantstäbe verleimt. Es kommt natürlich auf die Möglichkeiten des Einzelnen an. Wenn du Fragen hast: Immer zu Diensten. Übrigens, die Häuser sind über 10 Jahre alt! Das Blockhaus werde ich wohl bald erneuern müssen.
Der Bauplan für ein neues Vogelhaus ist fertig. Wird bestimmt ganz toll. Lege eine Serie von 3 Stück auf. Wenn sie fertig sind, gibt es Bilder, versprochen!