auf meiner kleinen Rasenfläche ich hatte an Kies (Rhein?) 5cm gedacht mit einer Rasenkante aus Pflastersteinen - rund - 4 qm Fläche - meine Frau möchte ein paar Naturplatten einlegen - da brauch ich doch ein richtiges Fundament???
bin mir nicht ganz sicher aber ich denke du brauchst kein Fundament -- lege die Naturplatten in/auf ein Sandbett so kannst du sie leichter ausrichten --
das reicht für das Gewicht von Gartenmöbel nebst Gattin und dir
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Würde keinen Sand nehmen sonder feinen, gemahlenen Kies, wegen der Ameisen. Mit Kanten, dann gut verdichten und eben ziehen, so bleibt es lange eben. Man braucht die Platten nur losen auf den verdichteten, ebenen Untergrund legen.
wir stellen uns eine mit gröberem 5 - 8 mm Kies gefüllte Fläche u. auf einem Drittel der Fläche aufgelegten Natursteinplatten vor (besserer Halt Liegestühle)auf gemahlenem Kies. So wie Inseln im Meer.??
Hallo Barbara, Platz für 2 Liegestühle mit einem kleinen Tischchen dazwischen - müsste bei 4 qm gerad so gehen - gibts nicht irgendwo soon Gartenplaner?
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***