die Heiz- und Wasserkosten werden durch Messgeräte ermittelt.
Der Heizungsmensch kam Ende März und hat die Röhrchen gewechselt und obwohl ich die Heizkörper seit dem nicht angemacht habe sind teilweise bis zu 5 Striche an den Messgeräten abzulesen.
Ob die kaputt sind ? oder ob sie schon beim Einsetzen nicht ganz voll waren --hab ich nicht drauf geachtet.
------------------------------------------- lieben Gruß von Miriam ich liebe das Leben
Das ist die so genannte "Kaltverdunstung" der Messflüssigkeit
Das Röhrchen ist mit Methylbenzoat gefüllt und diese Flüssigkeit
verdunstet auch so einwenig.
Je nach Größe des Heizkörpers ist die Skalierung des Messgerätes größer oder kleiner -- sprich die Abstände der Messstriche sind verschieden.
Ist mit Sicherheit bei deinen Nachbarn genauso
siehe Anhang
Lud
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Hi Lud wo jetzt alles teurer wird vor allen die Heizkosten und Du kennst dich ausdann gib uns mal ein paar Tips wie man sparen kann ohne die Messgeräte ab zu montieren.Die gesparte Kohle wird in Kölch ümgesetzt.Wir wohnen Parterre und bekommen die ganze Kälte von den Kellerräumen mit