Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Dass mir der Hund das liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Habe gerade aus einer PPS gelesen und es hat mich gut gefallen:
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation richtig. Es prüft nicht wer recht, wer unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
In dem Sinn mache ich es richtig, wenn ich lieber das Weite suche ,wenn ich auf Streitigkeiten stosse... auch wenn es mich nicht selber betrifft... wie ein Kind eben... super... das bestätigt mich, dass ich doch recht habe, mich vom Streitfeld zu entfernen.
Es ist leichter zu lächeln als zu erklären warum man weint
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.
gibt es das? beständige gute Laune, meine ich! Ich denke, Weisheit hat eher damit zu tun, dass man sich so nimmt, wie man eben ist, manchmal gehört bei mir aber schlechte Laune auch dazu....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.