Damit sich das Eis nicht so leicht festsetzen kann, ist es hilfreich, das leere Fach mit etwas Öl einzureiben oder es mit Backpapier auslegen. Dann ist das nächste Abtauen gleich viel leichter.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Ich blase ihn immer mit meiner Heißluftpistole aus. Dann ist er ruck zuck Eisfrei. Auch den Tiefkühlschrank mache ich so. Schon Jahre, muß nur nicht punktuell zu viel Wärme rein bringen.
ich muß auch umbedingt abtauen...aber wohin mit dem ganzen lebensmittel???? die tauen mir ja auf...muß erst alles kochen und eben versuchen nichts mehr zu kaufen...denn bevor der sommer kommt möchte ich das noch gemacht haben
>ich muß auch umbedingt abtauen...aber wohin mit dem ganzen lebensmittel????
Im Winter sollte es kein Problem sein. gell
Nein, mir tat es schon mal in der Seele weh was ich da so mal weg geworfen hatte. Wie ein Eichhörnchen ... erst mal "Bunkern". War mal meine Mentalität. Sinn und Unsinn stehen hier aber schon mal nebeneinander. Das eine was ich möchte, mein Magen, das andere was eben Sinnvoll ist.
Beispiel Karotten. Ich brauche für mein Gericht manchmal nur zwei Stück. der Rest?? Besser is, ich kaufe auf dem Markt. Weniger ist für mich heute mehr. Alles so Sachen die man mal für sich selber mal raus findet.
Püscht Ein Schweinebraten ist noch in der Röhre.
Dazu alles mal verwertet. Versprochen. Wenn es mich dann noch noch mal juckt bringe ich noch den Müllbeutel wech ....
Vorher Danke.
PS: Datt schmeckt schon .... was ich mache muss ich ja auch selber essen. Dann man to.
Is der Strupi
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
Ich habe gerade vor einigen Tagen abgetaut. Ich bringe dies im Winter natürlich auf den Balkon. Im Sommer schalte ich unseren (allerdings großen Kühlschrank ) auf 2 Grad runter und packe das Gefriergut da rein.
Dann stelle ich drei Topfe mit kochendem Wasser in den Gefrierer. Tür zu. Innerhalb von 30 Minuten ist der Schrank abgetaut. Auf den Boden des Gefrierschranks gebe ich alle 10 Minuten ein Duschtuch rein. Diese saugen die Feuchtigkeit auf. Dann nur noch auswaschen. Feddisch. Geht ruck zuck.