Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit! (Hoffmann von Fallersleben,1798-1874)
Ach, wie du kamst Und meine beiden Hände nahmst - Weiss nicht, wie es geschehen ist, Und wie du hingesunken bist, So tief, so tief das Haupt gebeugt! Da hab ich mich zu dir geneigt Und zog dein Haupt an meine Brust, Du hast kein einziges Wort gesagt - Wir haben es beide doch gewusst. (Thekla Lingen,1866-1931)
Vom Valentins-Einkauf da komm ich her, ich kann Euch sagen ich kann nicht mehr. Obwohl man sich selbst vom Sparzwang entbindet, man trotzdem den Geiz als geil empfindet. Was soll man nur kaufen für die geliebte Frau, Töpfe, Pfannen oder ein Tafelgeschirr in blau ? Es könnte ja auch ein neuer Staubsauger sein, oder einen Einkaufsshopper, da passt viel rein. Es gibt beim Schenken so vieles zu bedenken, man möchte ja seine Frau liebevoll beschenken. Ich schenk ihr Gutscheine für einen Schönheitssalon, da freut sie sich sehr und ich habe auch was davon! (gerhard46)