dies habe ich von einer Mail Freundin wollte es euch aber nicht vorenthalten ------------------------------------------------
Eine harmlose Straßenumfrage zum Valentinstag reizte einen Rentner in Leipzig so, dass er zum Besserwisser-Rundumschlag ausholte. Das Video entwickelt sich auf YouTube zum Klickhit. ... Valentinstag-Umfrage: Besserwisser-Opa wird Klickhit auf YouTube - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/internet/val...aid_713628.html
„Sie haben doch bestimmt eine Liebste zu Hause – oder einen Liebsten?“ Das fragt die junge Reporterin vom Lokalsender Info TV Leipzig einen älteren Mann auf der Straße. Der Mann lässt sich nicht lang bitten und holt zu einer fast zweiminütigen Tirade aus.
Schon der erste Satz zeichnet ihn als Besserwisser aus: „Ich weise diese Unterstellungen zurück. Unterstellungen sind ein journalistischer Trick, diese dürften in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vorkommen, sie hätten mich anders befragen müssen.“ Der Mann spricht wie aus der Pistole geschossen und ohne Punkt und Komma. Die Reporterin kommt kaum mehr zu Wort – denn auch zum Valentinstag hat der Senior einiges zu sagen. Von dort kommt er über die „Katholische Völlerei am Rosenmontag“ bis hin zu Bankenöffnungszeiten sowie Moral und Ethik. Auch ein Transporter, der am Bürgersteig vorbeifahren will, stört ihn nicht: „Ich gehe nicht, solang er mich nicht bittet“, zetert er – und fährt die Reporterin an, die ihn auf das Fahrzeug hinweist: „Sie sind neurotisch vorbelastet.“
Das Video klickten innerhalb von nicht einmal drei Tagen fast 130 000 Menschen an. Die meisten User amüsieren sich: „Wie von Loriot gezeichnet“, schreibt jemand, ein anderer meint: „Mir kommt es so vor, als hätte er schon seit Jahren darauf gewartet, bis ihn endlich mal jemand zu diesem Drecks-Valentinstag anspricht!“
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***