Ich bin grad dabei einen Kurs zu machen mit diesem Programm. Eigentlich sollten wir zum Schluss fähig sein ;-) eine eigene homepage zu erstellen.
Doch...ich bin da grad nicht so optimistisch für mich. Der Kurs dauert drei Abende, einer ist jetzt vorbei, und ich, immer noch nicht viel schlauer
Wenn sich jemand auskennt mit joomla, ich wär echt froh, wenn sich jemand bei mir meldet, dass ich vielleicht dann gezielt nachfragen darf.
Im Moment machen wir noch alles auf einem Übungsstick, da machts noch nichts, wenn etwas daneben geht.
Mein Problem ist einfach, im Moment kapier ich noch nicht wie da alles funktioniert, es will mir irgendwie nicht in den Kopf
Danke für eure Antworten. Nun wünsch ich euch noch ganz einen wunderbaren und guten Start in die neue Woche. Bleibt beschützt und bewahrt. Es liebs bhüet euch Gott us em Schwiiizerländli...anna
Nähe ist keine Frage der Geographie sondern des Herzens
ist sicher eine gute Möglichkeit. Solltest du nicht weiter kommen dort, probier mal dies http://www.repage.de/index.php Nachdem ich mehre HPs gemacht habe, bin ich dort gelandet u. finde das einfach u. gut.. Für einen kleinen Betrag läuft das auch ganz ohne Werbung. Beispiel: http://www.repage.de/member/ct-bu-bruno
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Herzlichen Dank euch beiden! Das Forum hat mir auch schon etwas geholfen. Und wenn dann alle "Stricke reissen", dann versuch ich es noch mit dem Programm von dir Misto.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Und ich hoffe sehr, dass mir da jemand von euch auch wieder helfen kann.
Ich gestalte gerne cards. Momentan hab ich die einfach als Bilder gespeichert. Doch, sollte ich wirklich jemals mit meiner homepage zu einem Ziel kommen, dann möchte ich die vorallem nutzen, damit man von da auch meine cards als e-cards versenden kann.
Nun hat unser Kursleiter mir ein Programm geschickt (ich glaub von joomla selber) das gefällt mir aber nicht.
Wenn man eine card versenden will, bekommt der Empfänger eine mail, dort ist dann bereits der Inhalt angegeben (im mail drin) und unten als Anhang muss man dann die card runterladen.
Das ist eigentlich nicht nach meinem Sinn. Ich dachte, dass es etwas gäbe, wo ich auf meiner homepage einbauen kann, wo der Empfänger dann eine mail mit einem Link bekommt zum anklicken. Etwas, wo man vielleicht sogar noch Musik beifügen könnte, Schriftfarben und Grösse ändern und Smilies einfügen. Das wär schon super.
Gibt es so etwas? Ich wär auch bereit etwas zu bezahlen. Viel kann ich aber leider nicht. So gross ist mein Budget nicht.
Herzlichen Dank euch schon jetzt! Be blessed und liebs Grüessli us em Schwiiizerländli...anna
Hallo Anna, ist auf jeden Fall möglich. Kostenlosen Anbieter z.B. Ecards4u einrichten. Deine Karten (leider woanders) im Internet speichern u. diesen Link u. Code von Ecards auf der eigenen Homepage auf der Beispiel-Bilddatei unter/hinterlegen. LG Bruno
Danke vielmal! Vielleicht versuch ich das nochmal...oder, ich geb auf. Doch, versuchen werd ich's noch einmal. Danke euch beiden für eure Hilfe. Bhüet euch Gott und liebs Grüessli anna