alles ist jetzt weiter weg als früher, Es ist jetzt zweimal so weit bis zur Ecke und zurück und wie ich bemerkt habe, müssen sie auch einen Hügel aufgeschüttet haben. Dem Bus nachlaufen habe ich aufgegeben, er fährt jetzt schneller als früher. Es scheint mir auch, dass sie die Treppen steiler machen. Und ist euch schon aufgefallen, dass sie die Zeitungen und Telefonbücher kleiner drucken? Es hat keinen Sinn, jemanden zu bitten etwas vorzulesen,- alle sprechen so leise, dass ich sie kaum hören kann. Die Stoffe der Kleider schrumpfen gewaltig, besonders um Taille und Hüften. Auch die Menschen verändern sich, sie sind viel jünger, als ich in ihrem Alter war. Auf der anderen Seite sind die Leute meines Alters viel ältlicher und langsamer als ich. Neulich habe ich eine alte Freundin getroffen, sie war so gealtert, sie hat mich gar nicht erkannt. Ich habe über die Arme nachgedacht, heute Morgen, als ich mir die Haare kämmte. Dabei habe ich im Spiegel geschaut und ihr werdet es nicht glauben, die machen jetzt nicht mehr so gute Spiegel wie früher.
************ ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert