Danke Luddi für das Video über den Mont Saint Michel, nach dem Eiffelturm meistbesuchtes Denkmal in Frankreich. Schon auf unsrer Hinfahrt zur Bretagne war es immer spannend, wer ihn zuerst entdeckte. Oftmals am frühen Morgen noch im Dunst verschwunden und dann wie aus dem Nichts tauchte er auf. Man muß ihn gesehen haben, auf dem hohen Abteiberg so viele Gebäude. Man bekommt Achtung vor den Erbauern, im Laufe der Jahrhunderte wurden es immer mehr. Der Deich ermöglichte es, trockenen Fußes her zu kommen. Steil geht es bergauf und man hat von oben eine traumhafte Sicht hinunter zu den Prielen, man schaut auf die Wattwanderer herab.
Spätestens 18.00 Uhr müssen alle Autos den Parkplatz verlassen, das Wasser kommt zurück.
Liebe Grüße von
Manchmal, wenn ich sage."Danke, es geht mir gut!", wünsche ich mir Jemanden, der mir in die Augen schaut und sagt:" Komm und erzähl mir die Wahrheit!"
Fabio, for the wonderful videos. I particularly loved the one of Rothenburg, the town I visited several years ago and so am familiar with. I had found it most fascinating at the time. Judging by your videos, you seem to be specializing in this genre of videos. If this is your favorite pasttime, it sure is an excellent one ! I wish I could speak Italian to understand the explanations given in some of the videos.