die Rote Beete ist ein Glücklichmacher aus dem Garten. Ein Folsäureschub durch rote Beete stimuliert u.a. die Produktion von Hormonen und Nervenreizstoffen wie z.B. Dopamin und Noradrenalin, die für unser mentales Wohlbefinden sorgen. Neurobiologen haben herausgefunden: Ohne Folsäure sind Glücksgefühl, Optimismus und Euphorie nicht möglich.
Rote Beete schaffen eine optimistische Stimmungslage bauen das Bindegewebe auf festigen die Haut, stärken Gefäßwände, kräftigen Knochen neutralisieren und entfernen Giftstoffe, speziell im Gehirn fördern das Zellwachstum und reparieren Zellkerne sorgen für mehr Magensäure und damit für eine bessere Eiweißverwertung aktivieren die Produktion roter Blutkörperchen und damit die Zellversorgung mit Sauerstoff bringen Glanz und Geschmeidigkeit in Haut, Haare und Nägel wirken entwässernd, entsäuernd entgiften den Darm, beseitigen Verstopfungen
Neben der positiven Wirkung auf den Körper, die wissenschaftlich nachweisbar ist, heißt es im Volksmund, dass Schwache durch eine Mahlzeit mit rote Beete an Kraft gewinnen würden und Schüchterne plötzlich mutig würden.
Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt.
frische rote beete habe ich noch nie gegessen bzw zubereitet...weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man das macht aber da ich eher die herzhafte bin esse ich gerne die rote beete aus dem glas...die könnte ich gläserweise verputzen...allerdings schmecken nicht alle...die besten sind die von penny