Coca Cola soll nicht nur den Durst, sondern auch Rost und Flecken wegzaubern. Dies nur zwei Zaubertricks, die das braune Getränk kann.
«In Ecuador habe ich erfahren, dass Coca Cola hervorragend gegen Sonnenbrand wirkt. Ich habe es selbst nicht geglaubt und als ich dann einen Sonnenbrand hatte, habe ich es ausprobiert und es hat super funktioniert. Die Haut mit Cola einreiben, einwirken lassen und dann abduschen. Und die Schmerzen sind weg!»
«Wenn der Abfluss verstopft ist ca. einen halben Liter Cola reinkippen und über Nacht einwirken lassen. Erst am Morgen wieder Wasser laufen lassen. Klappt gut im Bad, wenn mit Haaren verstopft.»Andre P. schwört auf Cola als Abflussreiniger: «Wenn der Abfluss verstopft ist ca. einen halben Liter Cola reinkippen und über Nacht einwirken lassen.
«Bei einem Rülpswettbewerb ist Coca Cola rot, eiskalt, nicht die Diätvariante, die Wahl des Siegers!
«Bei uns wird Cola bei Verdaungstörungen und Grippe in Kombination mit Aspirin verwendet. Es ist absolut zuverlässig.»
Ebenfalls zum Verschwinden bringt Coke die schwarzen Ablagerungen, die sich nach einer gewissen Zeit in Kochtöpfen bilden. Einfach rund zwei Zentimeter Cola in die Pfanne giessen und ca. eine Stunde lang auf allerkleinsten Flamme lassen. Nachher Topf waschen - und er ist wie neu.Nachher Topf waschen - und er ist wie neu.
Fleisch, mariniert in je zur Hälfte Cola und einer BBQ-Sauce, schmeckt hervorragend.
Blut- und Fettflecken vor dem Waschen mit Cola behandeln macht die Wäsche wieder strahlend sauber. Und spart die Kosten für unnötige und teure Fleckenmittel.
Gemein, aber für Gartenbesitzer manchmal unumgänglich: Mit Cola können Schnecken genau so wie mit Bier gefangen und getötet werden. Becher mit Cola füllen, eingraben, abwarten.
Die Harvard-Universität zeichnet mit dem "Ig Nobelpreis" besonders kuriose Forschungen aus. Dieses Jahr wird zum Bespiel eine US-Gynäkologin für die Entdeckung geehrt, wie sich Cola als Verhütungsmittel einsetzen lässt.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
In manchen armen Ländern werden auch heute noch Spülungen mit Cola nach dem Sex als probates Mittel zur Verhütung eingesetzt. Forscher bweisen jetzt in einer Studie: alles Aberglauben! Zum einen holt die Cola die Samenzellen dann auch nicht mehr ein, zum anderen steigt das Risiko für Infektionen.
Coca Cola ist kein geeignetes Verhütungsmittel. Die Limonade töte Spermien nicht ab, sagte die US-Medizinerin Deborah Anderson dem Fachmagazin „British Medical Journal“. Die Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie der Harvard Medical School in Boston sagte, in manchen armen Ländern würden Scheidenspülungen mit Cola nach dem Sex immer noch als Verhütungsmittel eingesetzt.
Auch in den USA war die Methode in den 50er und 60er Jahren angewandt worden. Das Getränk habe aber keine empfängnisverhütende Wirkung, sagte die Wissenschaftlerin. Zudem würde eine Cola-Dusche nach dem Sex die Samenzellen auch nicht mehr einholen.
Tatsächlich könne Cola für den Unterleib der Frau sogar gefährlich sein, sagte Anderson. Das Getränk töte nützliche Bakterien in der Vagina ab und steigere so das Risiko für Infektionen und sexuell übertragbare Krankheiten. Zudem gebe es effektivere Verhütungsmethoden, deren Anwendung auch einfacher sei.
Die Wissenschaftlerin hatte sich an die Zeitschrift gewandt, nachdem eine frühere Studie ihrer Forschungsgruppe zum Einfluss von Coca Cola auf menschliche Spermien kürzlich den Anti-Nobelpreis für groteske Themenstellungen in der Wissenschaft erhalten hatte. Anderson befürchtete, die ironische Auszeichnung könne das Gerücht, dass Cola Spermien abtöte, weiter verbreiten.
also das es beim abluß helfen soll das habe ich schonmal gehört...allerdings noch nie ausprobiert ich benutze immer drano aber alles andere ist mir neu...müßte ich echt mal testen ob das auch alles funktioniert