Eine ältere Frau kauft sich im Schnellrestaurant eine Suppe. Sie trägt den dampfenden Teller an einen der Stehtische und hängt ihre Handtasche darunter.
Dann geht sie noch einmal zur Theke, um einen Löffel zu holen. Als sie zurückkehrt, sieht sie am Tisch einen dunkelhaarigen Mann, der ihre Suppe löffelt. „Typisch Ausländer, was fällt dem ein?!“ denkt die Frau empört. Sie drängt sich neben ihn, sieht ihn wütend an und taucht ihren Löffel ebenfalls in die Suppe.
Sie sprechen kein Wort, aber nach dem Essen holt der Mann für sie beide Kaffee und verabschiedet sich dann höflich.
Erstaunt bedankt sich die Frau mit einem Lächeln. Als sie ebenfalls gehen will, hängt ihre Handtasche nicht mehr am Haken unterm Tisch. Also doch ein hinterhältiger Betrüger. Das hätte man sich doch gleich denken können!
Mit rotem Gesicht schaut sie sich um. Er ist verschwunden. Aber am Nachbartisch sieht sie ihre Handtasche. Und einen Teller Suppe, inzwischen kalt geworden.
Liebe Grüße von
Ein reiches Leben führen nur die Menschen, die über die vielen kleinen Dinge des Lebens staunen können- für die anderen stehen leider nur die 7 Weltwunder zur Verfügung
Ein reiches Leben führen nur die Menschen, die über die vielen kleinen Dinge des Lebens staunen können- für die anderen stehen leider nur die 7 Weltwunder zur Verfügung
Ich denke, das passiert doch jedem einmal, dass man sich irrt oder etwas vergisst. Schlimmer sind doch die Vorurteile einem Menschen gegenüber, der vielleicht etwas anders aussieht, als man selbst!!
Sehr schöne Geschichte zum Nachdenken, liebe Marlies!!
Danke Marlies, also besteht doch noch Hoffnung! Aber ist schon so, bereits als junger Mensch steht man manchmal wie der Ochs vor´m Berg und weiß nicht mehr.....was wollte ich noch gleich hier?
Viele Menschen wissen dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht dass sie glücklich sind.
Liebe Grit, habe das selbst oft erlebt, da ich mit körperlich und geistig behinderten Menschen viel gereist bin. Da hift nur eins, denen immer ins Gesicht schauen und lächeln. Ein Lächeln schafft viele Brücken, Behinderte haben das schönste Lächeln, denn sie spielen es nicht vor. Ich bin der Meinung, wer nur nur nach Äußerlichkeiten geht, verpaßt die wunderbarsten Menschen. Ich bin dann oft auf die erstaunt oder verschämt blickenden Menschen zu gegangen, habe gefragt, ob sie uns was fragen wollen, oft sind recht angenehme Gespräche entstanden. Es sind meißt Unsicherheiten gewesen bei diesen Menschen, nicht wissen, wie gehe ich mit solchen "armen" Menschen um. Sind sie ärmer, oder oft glücklicher in ihrer eigenen Welt? Fand mal einen guten Spruch, sollte man sich verinnerlichen,vielleicht hilft es, besser damit umzugehen: Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.
Liebe Grüße von