Hier könnt Ihr mal reinschreiben was für Bücher Ihr lest.
Im Moment lese ich: Ken Follett - Die Säulen der Erde
England 1123 - 1173. Es ist eine zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der "Säulen der Erde",
Gruss Moni ------------------------------------------------- Maat üch Freud su lang et jeeht,et Leeve duart keen ievichkeet
Lese schon ziemlich lange an Mondlicht steht Dir gut von Mary Higgins Clark nicht schlecht komme nur nicht weiter weil immer wieder was dazwichen kommt.So jetzt geht es zum Barbier von Sevellia die Haare müssen runter.Allen einen schönen arbeitsreichen Tag.Warum soll ich immer die Dumme sein.Wenn jemand meinen Putzteufel habe will gebe ich gerne ab.2 Kerle im Haus sind zuviel
Von der Kunst, nicht ständig zur Verfügung zu stehen Überlastung, angehäufte Überstunden und keine Chance, sie jemals abzubauen – muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Das fragen sich Millionen Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue. Der Karriereberater und Bestsellerautor Martin Wehrle kennt den Wahnsinn in deutschen Firmen. Er zeigt auf, mit welchen Tricks Mitarbeiter ausgebeutet werden. Warum gibt es keinen Feierabend mehr? Warum beschleunigt Multitasking die Burnout-Quote, aber nicht die Arbeit? Martin Wehrle weist Wege aus dem Hamsterrad. Der Arbeitnehmer erfährt unter anderem, wie er Grenzen um sein Privatleben ziehen kann. Nie wieder Depp sein und auf in ein selbstbestimmtes, glückliches Berufsleben!
Also ich lese im Moment Die Frau meines Lebens von Nicholas Barreau. Eine schöne Liebesgeschichte, die nicht nur Frankreichfans begeistern wird. Grundsätzlich kann ich den Autoren sowieso bedingungslos empfehlen, selbst wenn gemunkelt wird, dass er eigentlich gar nicht aus Paris stammt und eigentlich eine Frau ist.
*** Das Leben ist zu kostbar, um es zu verschwenden ***
z. Zt. lese ich "Alles Glück kommt nie" von Anna Gavalda. Kommentar zum Buch von Elke Heidenreich: Vom Feinsten, gute Geschichte blendend erzählt, besser geht´s nicht. Aber @Regenbogen dieses Buch "Die Frau meines Lebens" von Nicholas Barreau ist ein guter Tipp für mein nächstes Lesevergnügen.
Liebe Grüße
Viele Menschen wissen dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht dass sie glücklich sind.