Lange ist es nicht mehr hin, heute in 2 Monaten ist schon Heilig Abend. Da muss man sich langsam Gedanken machen, was man sich wohl zu Weihnachten wünscht. Natürlich sind materielle Dinge nicht das Wichtigste und auch ich freue mich auf eine entspannte Zeit mit meinen Lieben. Trotzdem steht ein Wunsch schon fest: Lange schon möchte ich eine richtig schöne, moderne und dennoch zeitlose Perlenkette. Auf mesenso.de habe ich ein paar wirklich schöne entdeckt. Der Wunsch an meinen Mann also schonmal gebongt, jetzt muss ich mir nur noch was für ihn überlegen. Gar nicht so einfach. Habt ihr Tipps? Rasierwasser oder Kravatte möchte ich eigentlich vermeiden :-)
*** Das Leben ist zu kostbar, um es zu verschwenden ***
Ich wünsche mir für's Büro einen Kaffeeautomat "Nespresso Pixie", den gibt es derzeit beim Internetversandhaus Amazon für um die 115 Euro. Als kleine Beigabe erhält man dann von Nespresso einen 60 Euro Gutschein, mit dem man dann die Kaffeekapseln erwerben kann. Die Maschine hat bei einem Test, der von Stiftung Warentest veranstaltet wurde, als Beste abgeschnitten.
Die Kapseln werden mittlerweile auch im freien Handel angeboten, Lidl, Edeka und Rewe haben sie.
Ich wünsche mir nie etwas. Warum auch. DAS was ich will, kaufe ich mir lieber selbst. So eine Überraschung ist dass dann letztendlich nicht, wenn ich mir eine neue Küchenmaschine wünsche und ich die dann an Weihnachten auspacke. Da kaufe ich mir die schon lieber selbst. Und so macht es auch GöGa...... Selbstverständlich sind einige Kleinigkeiten von dem ich/er nix weiß immer an Weihnachten unter dem Baum.
ad Kaffeekapseln: Für wirkliche Kaffeeliebhaber kommt eine Kapselmaschine qualitätsmäßig nie an Kaffee aus einem teureren Kaffeevollautomaten (ab € 200) heran. Außerdem ist eine Tasse Kaffee ex Kapsel zirka 4 Mal so teuer wie die aus frisch gemahlenem Kaffee.
Übrigens: in Österreich wird das Wort Kaffee auf den Buchstaben "e" (wie im Französischen: café) betont, während es in Deutschland das "a" ist. Eigentlich kommt das Wort aus dem Arabischen von qhawa = kava und ist über Ungarn (ungarisch: kávé, werden dort beide Selbstlaute betont!) zu uns.
Zitat von Regenbogen im Beitrag #1Lange ist es nicht mehr hin, heute in 2 Monaten ist schon Heilig Abend. Da muss man sich langsam Gedanken machen, was man sich wohl zu Weihnachten wünscht. Natürlich sind materielle Dinge nicht das Wichtigste und auch ich freue mich auf eine entspannte Zeit mit meinen Lieben. Trotzdem steht ein Wunsch schon fest: Lange schon möchte ich eine richtig schöne, moderne und dennoch zeitlose Perlenkette. Auf mesenso.de habe ich ein paar wirklich schöne entdeckt. Der Wunsch an meinen Mann also schonmal gebongt, jetzt muss ich mir nur noch was für ihn überlegen. Gar nicht so einfach. Habt ihr Tipps? Rasierwasser oder Kravatte möchte ich eigentlich vermeiden :-)
Wenn er ein Hobby hat ist es nicht so schwer, was Passendes zu finden. Ansonsten ein Abo für eine tolle Zeitschrift die er sich sonst nur sporadisch kauft, was für´s Auto, eine Zehnerkarte für Thaimassage oder Hammam (ist nix anrüchiges sondern tut gut). Kommt natürlich auch auf ´s Budget an.
Liebe Grüße
Viele Menschen wissen dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht dass sie glücklich sind.