Wer viele Daten auf der Festplatte hin- und herschiebt oder öfters Programme deinstalliert, findet mit UltraDefrag ein empfehlenswertes Tool zur Festplattenpflege. Es ist kostenlos, schnell, räumt die Festplatten auf, schafft mehr Speicherplatz und verbessert die Systemleistung.
Bodo, danke für den Hinweis, steht zwar dort, hätte ich aber glatt übersehen; hab natürlich die 32 Bit Version. Das Defragmentieren bei Windows braucht eben so ewig, wenn man's lange nicht gemacht hat. Ultra-Defrag soll ja schneller gehen, na ja, auf jeden Fall bin ich dran erinnert, dies wieder mal zu tun.
Zitat von Traudel im Beitrag #4Das Defragmentieren bei Windows braucht eben so ewig, wenn man's lange nicht gemacht hat. Ultra-Defrag soll ja schneller gehen, na ja, auf jeden Fall bin ich dran erinnert, dies wieder mal zu tun.
Traudel, eigentlich defragmentiert Windows im Hintergrund automatisch die Laufwerke, sollte das bei dir bisher nicht der Fall sein, dann guck mal in die Systemsteuerung - System und Sicherheit – Verwaltung, dort kannst du unter Laufwerke defragmentieren und optimieren die automatische Zeiteinstellung vornehmen.
bestens, vielen Dank! Hab trotzdem mal nachgeschaut, na ja, wenn man die Einstellung auf mittwochs 1.00 Uhr gewählt hat und der PC nachts stromlos ist (mach ich seit dem Blitzeinschlag) dann ist eine Defragmentierung wohl nötig
Dank Luddi hab ich auch noch mal meine Augen aufgemacht, gefunden und schon erledigt, geht ratzfatz,
Sag euch Dreien herzlichen Dank, hab wieder was gelernt!