Kaum ist es 16:00 Uhr ist es schon wieder Ar…dunkel. Und genau da liegt der Kasus Knaxus begraben. Denn wenn es wieder auswärts geht und Frühjahr wird dann könnte man endlich wieder durchatmen und die längeren Tage genießen. Was Passier sofort wird eine Stunde abgeknapst und 80 Millionen Schäfchen schauen zu wie ein Ochse wenn es blitzt. Da müsste man mal eine Volksabstimmung machen, was da rauskommen , täte mich mal interessieren!!
Der Frühling geht ja noch...aber der Sommer...ne den brauch ich nicht...ich mag den Winter...gut das dämmern nervt manchmal aber ich finde es viel zu mild...ich will es kalt haben mag das
Wenn alle, die schlecht über mich reden, wüssten wie ich über sie denke, würden sie noch schlechter über mich reden.
In Russland hat man vor zwei Jahren "ganzjährig" für alle dortigen Zeitzonen auf Sommerzeit umgestellt, damit man auch im Winter nachmittags um eine Stunde länger das Tageslicht geniessen kann. Damit fallen für die Menschen (aber auch für die Kühe bei gleicher Melkzeit) die immer entstandenen Anpassungprobleme - wie ein Jetlag beim Fernreisen - weg. Natürlich ist damit auch die Morgendämmerung um eine Stunde später angesagt.
....und genau um diese Morgendaemmerung geht es ja. Denn wenn es wieder auswärts geht und Frühjahr wird dann könnte man endlich wieder durchatmen und einen hellen Morgen genießen. Was Passier sofort wird eine Stunde abgeknapst, und wir stehen morgens wieder wie Maulwuerfe in der Daemmerung
PS.: Als Rentner kann man das kaschieren, der arbeitende Mensch kann Abends wenn er hundsmuede von der Schicht nach Hause kommt, eine Stunde Laenger genießen..