Ich kann Pferdefleisch nicht mehr hören. Es ist beschämend, was für ein Aufstand deswegen gemacht wird. Ich habe mal nachgeschaut, Lasagne mit 400 Gramm hat 11 % Rindfleisch Anteil. Dieses soll mit bis zu 1 % mit Pferdefleisch angereichert sein, sodass man nicht von einer Verunreinigung reden kann. So die amtliche Verlautbarung. D.h. von den 44 Gramm Fleisch sind unglaubliche 0,44 Gramm Pferdefleisch. Eine Menge, welche man auf dem Teller kaum finden kann. Es ist zum Kotzen! Dabei verhungern Weltweit Menschen!
Haben die Leute nichts anderes zu tun, als sich über so etwas aufzuregen?
Wenn die Hersteller draufgeschrieben hätten, dass da Pferd drin ist, hätte sich kein Mensch aufgeregt ! Sonst ißt man auch Pferdehackes ! Das ist sogar eine Delikatesse. Wenn sie nicht wissen, wohin mit den Pferden - es gibt so viel hungerde Menschen auf der Welt ! Die würden sich über so ein schönes Stück Fleisch ein Loch in den Hintern freuen !
Pferd hin oder her, wer weiß, wie lange das schon praktiziert wird mit dem Pferdefleisch. Sollte mir egal sein, da bei mir keine Fertigprodukte auf den Tisch kommen.(Pferdigprodukte) Wer hat noch solche Produkte in der Kühltruhe zu Hause, wäre dann vielleicht interessant, diese zu untersuchen. Ich bin trotzdem der Meinung, das es nicht das einzige ist, wo nicht alles drin ist, was draufsteht, egal, wie viel Gramm es sind. Dafür werden ja so viele verwirrende andere Dinge aufgeführt, mit denen Anton Normalverbraucher nichts anfangen kann und selten auch drauf schaut. Und zum Schluß noch, Billigprodukte haben ihren Preis, irgendwo muß gespart werden, obwohl: Pferdefleisch ist ja nicht billig, warum also das ganze?
Liebe Grüße von
Man sollte im Leben nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist sooooo groß!
Doch Marlis, Pferdefleisch ist billiger. Pferdefleisch ist ungefähr 80% billiger als Rindfleisch.
Aber Du hast schon recht: Meistens ist es doch so, wer billig kauft, kauft eigentlich teuer. Und Fertigprodukte sind mir echt zu teuer. Preiswerter ist es allemal sich selbst in die Küche zu stellen, als Packung aufmachen und ab in die micro und von da aus in den Teller