Dieses Bild vom Traufweg mit Blick auf die Landschaft neben dem Hohenzoller war gestern bei uns im "Blättle". Soll ein Abschiedsbild vom Winter sein. Zeigt uns aber doch, die Schönheit der Natur auch im Winter.
Ihr habt beide Recht, jede Jahreszeit hat ihre schöne Seiten, der Winter strahlt Ruhe aus, wenn man ihn als Urlauber betrachtet und nicht tagelang bergeweise Schnee schieben muß.... Der Frühling mit seinen vielen kleinen Blütenbildern, die Natur erwacht zu neuen Leben, der Sommer mit seiner Fülle an Farben,Früchten,Blumen und der Herbst, der uns mit seiner Buntheit zeigen will, das auch alles wieder vergänglich ist, es wird geerntet, um Wintervorrat an zu legen. Ein Jahr ist wie ein Menschenleben, vom Erwachen bis zum Abschied,alles hat seine Zeit, seine Schönheit.......
Liebe Grüße von
Man sollte im Leben nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist sooooo groß!
Der Winter ist auch wunderschön, nur mag man ihn nicht mehr, wenn er soooooo lange dauert. Für mich ist der Frühling auch am schönsten, weil alles wieder zum Leben erwacht, auch die Seele. Der Frühling hat die frischesten Farben,die Stare sind auch schon da und picken den Amseln ihr Frühstück weg. Mein Heuschnupfen ist auch pünktlich gekommen.laufende Nase und tränende Augen inbegriffen.
Ach Ingeborg, alles ist Ansichtsache. Perikles, er lebte schon 490 v. Ch. hat dazu gesagt, Jugend ist kein Lebensabschnitt, sondern eine Geisteshaltung. Wie recht er hat, man ist so jung, wie man sich im Herzen fühlt. Und die Sonne, die uns zeigt, es geht wieder aufwärts, ist die Universal-Arznei aus der Himmelsapotheke, die gibt es umsonst für alle.
Liebe Grüße von
Man sollte im Leben nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist sooooo groß!
Arme Marion, Du leidest im Frühling sicher besonders, wenn alles zu blühen anfängt, die Pollen nur so umherfliegen. Und trotzdem liebst Du ihn- den Frühling, das ist stark.
Liebe Grüße von
Da stimme ich dir zu liebe Marlies, nichts macht schneller alt, als der immer vorschwebende Gedanke, dass man älter wird – wie sagt ein Sprichwort: alt werden, das ist Gottes Gunst – jung bleiben, das ist Lebenskunst. Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele.