Hohen Wellengang - im angrenzenden Meer - gibt es dort fast immer. Aber besonders gefährlich ist bei bei Flut (high tide), wie im Video gezeigt wurde. Ich empfehle daher beim Besuch auf der Hawai-Insel Kaua'i, dieses "Bad der Königin" nur bei Ebbe (low tide) zu benützen. Dann kann man dort auch die schönen Wasserfälle bestaunen. Siehe dazu den Werbefilm: https://www.youtube.com/watch?v=kbEXXVPClWM (4:21 Min.)
Bild entfernt (keine Rechte) Es tut mir leid, dass das "ruhige" Video in Deutschland nicht angesehen werden kann. Ich werde versuchen, es hier in Österreich zu kopieren und woanders hochzuladen. Aber man kann unter Suchmaschine (z.B. Google) -> Queens Bath -> Videos sicher auch andere Kurzfilme von dieser Touristenattraktion ansehen.
Danke Dr. Halludi, dann brauche ich mich nicht um eine Kopie bemühen, welche auch in Deutschland gesehen werden kann.
Ich habe in der Zwischenzeit in meinen Reisefotos nachgesehen. Das "Queen's Bath" ist nur ein kleinerer "Pool", welcher durch ein Loch mit dem Meer verbunden ist. Die gezeigte und viel gefährlichere Badestelle befindet sich in der Nähe, ist viel größer und da kann man bei Unachtsamkeit auch in das Meer getrieben werden. Leider wird diese Stelle fälschlicherweise oft als Queen's Bath bezeichnet. Ich habe mich bei solchen Situationen immer gefürchtet, an die rauhen Felsen geschlagen zu werden. Da braucht es eine besondere Schwimmtechnik, damit man nicht zu nahe an die Felsen herangetrieben wird.