Wählen ist Bürgerpflicht, diesen Satz habe ich schon von meinem Großvater gehört, der jahrelang in unserem Dörfchen stellvertretender Bürgermeister war. Da er der falschen Partei angehörte und das Dörfchen auch dank der katholischen Kirche schwarz wie dich Nacht war, konnte er nicht "Der Bürgermeister" werden. Er hat aber die Familie geprägt und war trotz seines Beamtentums immer als der SPD Mann und ihm folgten Kinder und Schwiegersöhne in der Dorfpolitik nach. Schauen wir mal was bei der Bundestagswahl raus kommt.
ich bin immer bis zur letzten minute am Hadernund mache mein kreuz dann doch an die gewohnte Stelleund kann michtrotz Kritik und Zweifeln nicht innerlich umstimmen
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
was für ne verarsche.ich musste tatsächlich mal schnell googeln. dieses Jahr wird wohl keiner von uns die Gelegenheit haben ne neue Regierung zu wählen.aber der Gedanke hat wohl einigen von uns gefallen.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.