Hier noch die schon bekannte Tänzerin, wo man bezüglich Drehrichtung auch unterschiedlicher Meinung sein kann. Mit diesem Bild kann man feststellen, welche Gehirnhälfte der Betrachter verwendet (im Uhrzeigersinn = vorwiegend rechte Gehirnhälfte, welche u.a. für Gefühle und Spontanität zuständig ist):
ich sehe eigentlich nur das die Tänzerin nix an hat, in welche Richtung sie sich dreht ist beiden Hirnhälften wurscht,weil die eine Hälfte ärgert sich das die Tänzerin nicht zu erkennen ist,weil geschwärztund Hirnhälfte zwei meldet mir gerade das der Kaffee durch ist und das wir noch frischen Rosinensemmel haben. meiner Frau wärs ja lieber das die eine Hirnhälfte endlich erkennt das die Tasche die sie gestern angeschleppt hat Bildhübsch ist und die andere Hälfte sollte gefälligst bemerken das sie dazu schnellstens neue und passende Schuhe braucht. beide Hirnhälften machen sich aber schon ein bischen Sorgenweil sie gelernt haben das Schuhe kaufen Geschlechterspezifisch unterschiedlich lange dauernkann.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Hallo Gerhard, ist genauso wie bei Rechtshaendern,ich bin gebuertiger Linkshaender.Nur durch "aufopferungsvolle Kleinarbeit" haben sie mich in der Schule zum "Rechtshaender"oder besser zum Beidhaender gemacht.