ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
wenn die Nonnen jöstern,in den Klöstern,dann ist Östern -----------------------------
Der Osterhas`, der kann nicht ruhn`, hat alle Pfoten voll zu tun. Und daher liefert er im Trab, Euch unsre besten Grüße ab. Ostern ist zwar nicht der Mai. doch immerhin-- 3 Tage frei. Mit dem Wunsch sie zu genießen, will ich diesen Gruß nun schließen. Der Frühling hockt schon im Gesträuch, wir grüßen und wir wünschen Euch, bei allerbster Wetterlage, ganz herzlich:" Frohe Ostertage."
Der Osterhase (von Monika Peschel)
Lange Ohren, Schnuppernase, so sieht er aus, der Osterhase.
Gehst du im Frühling mal spazieren, kann es dir schon einmal passieren, dass da ein kleiner Hase sitzt und wachsam seine Ohren spitzt. Hat er 'nen Korb mit bunten Eiern, dann gibt es bald ein Fest zu feiern.
Zuvor hat er noch viel zu tun und keine Zeit sich auszuruhn. Er muss die Eier gut verstecken, dabei darf man ihn nicht erschrecken.
Drum geh schnell weiter, bleib nicht stehn, du hast ja schon genug gesehn. An Ostern denkst du voller Lust, denn du weißt, wo du suchen musst. Ich wünsch ein schönes Osterfest, mit einem vollen Eiernest. http://www.familie-hauenstein.de/links/ostern/start.htm
Glaubt mir, ich habe den Hasen gesehen, er kam aus der Kneipe, er konnte kaum steh'n! Auf Eier braucht Ihr nun nicht zu hoffen, denn Schlappohr hat nämlich das Geld versoffen. Er wanke zum Bau und lallte nur: "Drei kleine Bierchen, drei Whisky pur." Heut hab' ich ihn erneut getroffen, der Bursche war schon wieder besoffen. So gibt's dieses Jahr, ich fürchte es sehr, nur Ostergaben mit Eierlikör!
Suche nie den Wert des Menschen, schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Wer Ostern an den Eiern spielt hat zu Weihnachten Bescherung...
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Im grünen Gras liegt stumm ein Hase. Seine Ohren sind abgeklappt, fast denk ich, er wär`eingeschnappt. Auf einmal wird er munter, schau! Und hoppst zur Osterhasenfrau.