wenn ich einen Krankenwagen für mich brauche kostet das eine Gebühr die die Krankenkasse übernimmt, das ist klar.
Wenn ich die Feuerwehr zum Löschen brauche, muss ich das auch bezahlen ? ... zum Keller auspumpen ? ... ein Baum auf meinem Grundstück droht plötzlich umzufallen ?
Was für mich interessant wäre ist, ich bin hingefallen und meine Frau bekommt mich nicht mehr alleine hoch oder ich bin mit meinem E-rolli irgendwo in der Prärie liegen geblieben.
Was kosten diese Hilfseinsätze, weiß das wer - kann man sich dafür versichern.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Also Lud, die Feuerwehreinsätze musst du nur bezahlen, wenn diese durch böswillige Falschmeldungen oder durch Brandstiftungen verursacht wurden.
Ebenso werden die Einsatzkosten berechnet, wenn die Feuerwehr bei Ereignissen Hilfe leistet, die nicht unmittelbar der Notfallrettung zuzuordnen sind. Dazu gehören zum Beispiel:
* das Beseitigen von Wasserschäden (z.B. Auspumpen von Kellern), * das Beseitigen von Sturmschäden, * das Beseitigen von Öl- oder sonstigen umweltgefährdenden oder gefährlichen Stoffen, * Türöffnung bei Gebäuden, Wohnungen, Aufzügen, etc., * zeitweise Überlassung von Fahrzeugen und Geräten, * Einfangen von Tieren, * Entfernen von Insekten-Nestern, * Mitwirkung bei Räum- und Aufräumarbeiten, * Absicherung von Gebäuden- und Gebäudeteilen, * Stellung von Brandsicherheitswachen, * Nachbarschaftshilfe, * Kraftfahrzeugbrände (Gefährdungshaftung).
Kostenpflichtig ist dabei entweder der Verursacher des Schadens oder der Eigentümer des Gegenstandes, bzw. der Veranstalter oder Veranlasser, der den Einsatz notwendig macht. Dies kann zum Beispiel der Halter eines Fahrzeuges sein, das Öl verliert oder brennt. Die Höhe der Kosten richtet sich nach dem jeweiligen Aufwand (Anzahl der Fahrzeuge, Personalstärke und Einsatzdauer) und ist im Kosten- und Gebührentarif festgelegt.
Fällst du hin und Rita schafft es nicht alleine....Krankenwagen OHNE Notarzt anfordern.
Wenn alle, die schlecht über mich reden, wüssten wie ich über sie denke, würden sie noch schlechter über mich reden.